Position Ausgleichsbehälter

Diskutiere Position Ausgleichsbehälter im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wurde gestern die Gastherme mit dazugehörigem Ausgleichsbehälter installiert. Der Ausgleichsbehälter allerdings schräg über dem...

1. #1 mod1982, 15.11.2016
    mod1982

mod1982

Beruf:
    Techniker
    Bei uns wurde gestern die Gastherme mit dazugehörigem Ausgleichsbehälter installiert. Der Ausgleichsbehälter allerdings schräg über dem Schaltschrank. Hat der Behälter nicht oben ein Ventil aus dem bei einem Schaden was austreten kann? Das würde ja dann im ungünstigsten Fall auf bzw. in den Schaltschrank laufen.
    Was haltet ihr davon?

2. #2 mod1982, 15.11.2016
    mod1982

mod1982

Beruf:
    Techniker
  3. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Ist ok so. Was mir nicht gefällt ist der Schlauch. Ist aber aRdT. Na Hersteller evt. Anschluss nach oben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

4. #4 mod1982, 16.11.2016
    mod1982

mod1982

Beruf:
    Techniker
    Das ist ok so?

Nagut dann bitte nochmal für mich zum Verständnis. Ausgleichsbehälter ist oberhalb gefüllt mit Stickstoff und im unteren Bereich mit Wasser. Befindet sich oberhalb nicht ein Ventil um ggf. Stickstoff nachzufüllen? Nach meiner Auffassung kann dann bei defekt da auch Wasser austreten oder nicht?

5. #5 Fred Astair, 16.11.2016
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nur wenn derjenige, der das Autoventil öffnet, ein Vollpfosten ist und immer weiter aufdreht, obwohl Wasser kommt.

Thema: Position Ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsbehälter position

Die Seite wird geladen...

Position Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

1. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  2. Position Aubi Schließblech Fenster

Position Aubi Schließblech Fenster: Hallo zusammen, ich habe hier ein Fenster mit Aubi Beschlägen. Das Schließblech ST171 ist an der falschen Position. Es schaut so aus: [IMG] Da...
  3. Position Schalterdose

Position Schalterdose: Hallo zusammen, ich würde gerne an einer dieser Positionen eine flache Schalterdose setzen (grüne X-Markierung). [ATTACH] Was meint ihr, ist...
  4. Position des Ziegels mit Dunstrohr

Position des Ziegels mit Dunstrohr: Hallo, wir haben einen Neubau mit Gauben und Dämmung zwischen den Sparren. In einer Ecke im DG kommt auch das Dunstrohr vom WC im EG hoch....
  5. Heizkreisverteiler im OG beste Positionen

Heizkreisverteiler im OG beste Positionen: Wir sind uns unsicher, wo wir den Heizkreisverteiler für das OG am besten positionieren können. Zunächst war er in der Brüstung im Flur(Unterputz)...