Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Diskutiere Position Bodenauslass beim Stulpfenster im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...

1. #1 dollartas, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    dollartas

dollartas

Hallo Bauexperten Gemeinde,

Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den zweiflügligen Fenstern positioniert werden soll - vor allem bei der Terrassentür.

Var 1: mittig
    Var 2: vor dem verschlossenen Flügel

In erster Linie geht es um Schmutz, der von außen hereingetragen wird.

VG
    Daniel

2. #2 Sebastian123, 18.10.2020
    Sebastian123

Sebastian123

Hallo,
    also bei uns kommen die Auslässe im EG aus der Decke und im OG aus dem Boden. Falls das bei dir noch möglich ist, wäre es eine Alternative bei der kein Schmutz durch das Hinüberlaufen reinfallen kann. Wenn es bei den Bodenauslässen bleiben soll, finde ich die Var 2 sinnvoller, da der geschlossene Flügel vermutlich selten genutzt wird. Bei uns ist der geschlossene Flügel nur mal kurz um einen Tisch etc. rauszutragen geöffnet und ansonsten bleibt er zu.
    VG

dollartas gefällt das.
Thema:

Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Die Seite wird geladen...

Position Bodenauslass beim Stulpfenster - Ähnliche Themen

1. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  2. Position Aubi Schließblech Fenster

Position Aubi Schließblech Fenster: Hallo zusammen, ich habe hier ein Fenster mit Aubi Beschlägen. Das Schließblech ST171 ist an der falschen Position. Es schaut so aus: [IMG] Da...
  3. Position Schalterdose

Position Schalterdose: Hallo zusammen, ich würde gerne an einer dieser Positionen eine flache Schalterdose setzen (grüne X-Markierung). [ATTACH] Was meint ihr, ist...
  4. Position des Ziegels mit Dunstrohr

Position des Ziegels mit Dunstrohr: Hallo, wir haben einen Neubau mit Gauben und Dämmung zwischen den Sparren. In einer Ecke im DG kommt auch das Dunstrohr vom WC im EG hoch....
  5. Heizkreisverteiler im OG beste Positionen

Heizkreisverteiler im OG beste Positionen: Wir sind uns unsicher, wo wir den Heizkreisverteiler für das OG am besten positionieren können. Zunächst war er in der Brüstung im Flur(Unterputz)...