Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Diskutiere Position Bodenauslass beim Stulpfenster im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...

1. #1 dollartas, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    dollartas

dollartas

Hallo Bauexperten Gemeinde,

Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den zweiflügligen Fenstern positioniert werden soll - vor allem bei der Terrassentür.

Var 1: mittig
    Var 2: vor dem verschlossenen Flügel

In erster Linie geht es um Schmutz, der von außen hereingetragen wird.

VG
    Daniel

2. #2 Sebastian123, 18.10.2020
    Sebastian123

Sebastian123

Hallo,
    also bei uns kommen die Auslässe im EG aus der Decke und im OG aus dem Boden. Falls das bei dir noch möglich ist, wäre es eine Alternative bei der kein Schmutz durch das Hinüberlaufen reinfallen kann. Wenn es bei den Bodenauslässen bleiben soll, finde ich die Var 2 sinnvoller, da der geschlossene Flügel vermutlich selten genutzt wird. Bei uns ist der geschlossene Flügel nur mal kurz um einen Tisch etc. rauszutragen geöffnet und ansonsten bleibt er zu.
    VG

dollartas gefällt das.
Thema:

Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Die Seite wird geladen...

Position Bodenauslass beim Stulpfenster - Ähnliche Themen

1. Lage Hausanschluss / Position entlang Grundstücksgrenze

Lage Hausanschluss / Position entlang Grundstücksgrenze: Liebe Experten, Ich beschäftige mich gerade mit der Hausbauplanung. Nun wollte ich mich bei Euch kurz erkundigen ob die Lage des HA-Raumes...
  2. Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?

Verlegung Kabelanschluss im Ring - Position Datendose wichtig?: Hallo zusammen, ich bin dabei die Kabel, Telefon und Netzwerkanschlüsse in meiner neuen Wohnung zu planen. Leider kommen die Hauptleitungen...
  3. Position Haustüre in Laibung

Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...
  4. Richtige Position der neuen Fenster inkl. Dämmung

Richtige Position der neuen Fenster inkl. Dämmung: Hallo zusammen, wir hatten gestern ein Gespräch mit unserem Energieberater der uns schonmal etwas aufgeklärt hat. Dennoch schwirren am nächsten...
  5. Rolladenkastenlager position bestimmen

Rolladenkastenlager position bestimmen: Hi, hat jemand einen guten trick auf lager wie ich am besten die kastenlager mittig und waage im rolladenkasten hinbekomme. Wie machen es die Profis.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden