Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Diskutiere Position Bodenauslass beim Stulpfenster im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...

  1. #1 dollartas, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    dollartas

    dollartas

    Dabei seit:
    30.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten Gemeinde,

    Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den zweiflügligen Fenstern positioniert werden soll - vor allem bei der Terrassentür.

    Var 1: mittig
    Var 2: vor dem verschlossenen Flügel

    In erster Linie geht es um Schmutz, der von außen hereingetragen wird.

    VG
    Daniel
     
  2. #2 Sebastian123, 18.10.2020
    Sebastian123

    Sebastian123

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    also bei uns kommen die Auslässe im EG aus der Decke und im OG aus dem Boden. Falls das bei dir noch möglich ist, wäre es eine Alternative bei der kein Schmutz durch das Hinüberlaufen reinfallen kann. Wenn es bei den Bodenauslässen bleiben soll, finde ich die Var 2 sinnvoller, da der geschlossene Flügel vermutlich selten genutzt wird. Bei uns ist der geschlossene Flügel nur mal kurz um einen Tisch etc. rauszutragen geöffnet und ansonsten bleibt er zu.
    VG
     
    dollartas gefällt das.
Thema:

Position Bodenauslass beim Stulpfenster

Die Seite wird geladen...

Position Bodenauslass beim Stulpfenster - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  2. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....
  5. Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft

    Mehrsparteneinführung Position fehlerhaft: Grüß Gott, ich lass momentan eine Doppelhaushälfte bauen und habe heute von der Stadt einen Brief bekommen. Hausanschluss Wasserversorgung. Es...