Position Dehnungsfuge

Diskutiere Position Dehnungsfuge im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Dich schick ich mal zur Kammer, damit du das lernst, zudem bist du doch in Icke geh mal bei die Beuth die sitzen doch dort, das steht in jedem...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dich schick ich mal zur Kammer, damit du das lernst, zudem bist du doch in Icke geh mal bei die Beuth die sitzen doch dort, das steht in jedem Ausbildungsbuch der Fliesenleger, da stehen auch die Verhältnisse der Endstücke - es ist gleichwohl auch ein Mangel wenn eines exemplarisch 5cm ist das andere 10cm - wenn ich mich richtig errinnere ist die maximale Abweichung der beiden 1,5 cm was zueinander bei Standard sein darf.

2. #22 Lexmaul, 03.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du meinst jetzt Endstücke an einer gleichen Wand oder gegenüberliegend?

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Gleiche Ebene Lexmäulchen, das gilt auch für den Boden, nur Laibungen und Ablagen sind anders definiert.

4. #24 Lexmaul, 03.02.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ok, da bin ich bei Dir - hatte es anders verstanden.

5. #25 Fabian Weber, 03.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Also keine Fachregel? SIL es ist wie immer, Du kannst ja lustig schreiben, dass ich mich weiterbilden soll, bei über 100 Bändern, die alle nach Fliesenspiegel gebaut wurden (dabei sogar welche mit Fliesenspiegel für Mosaik-Fliesen).

Aber es wäre für die TE hilfreich, wenn Du hier explizit die Fachregel oder sonstige postest, damit sie auch den Mangel korrekt anzeigen kann.

Übrigens würde nach dieser Verlegelogik die Pisition von Armaturen, Keramik, Duschstangen, Drückerplatten etc. vollkommen missachtet. Sowas gehört für mich aber alles in das Fliesenraster geplant.

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das stimmt leider Fabian, Armaturen haben zum Beispiel entweder Fugen mittig oder in der Mitte der Fliesen zu sitzen, das setzt allerdings schon bei der Rohinstallation San Maße und die Fliesen als bekannt vorraus - oder sind bei Fabian bei der 'Drückerplatte WC' unterschiedliche Fliesenschnitte
    Sagst ja selber...

7. #27 Fabian Weber, 03.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Haha genau, ich schneide einfach alles passend.:mega_lol:

Thema: Position Dehnungsfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge türbereich fliesen

,
  2. dehnungsfuge fliesen

,
  3. höhe sprechanlage

,
  4. Dehnungsfuge fliesenbild,
  5. parkett dehnungsfuge genau unter tür,
  6. fliesen ohne dehnungsfuge,
  7. trennfuge im türbereich zur akustischen trennung,
  8. fliesen legen übergang tür,
  9. dehnfuge unter türe,
  10. fliesenabschluss tür,
  11. dehnungsfuge Laibung,
  12. Übergangsleisten parkett in die laibung,
  13. position dehnungsfuge türbereich fliesen,
  14. estrich trennfuge fliesenspiegel
Die Seite wird geladen...

Position Dehnungsfuge - Ähnliche Themen

1. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  2. Position Aubi Schließblech Fenster

Position Aubi Schließblech Fenster: Hallo zusammen, ich habe hier ein Fenster mit Aubi Beschlägen. Das Schließblech ST171 ist an der falschen Position. Es schaut so aus: [IMG] Da...
  3. Position Schalterdose

Position Schalterdose: Hallo zusammen, ich würde gerne an einer dieser Positionen eine flache Schalterdose setzen (grüne X-Markierung). [ATTACH] Was meint ihr, ist...
  4. Position des Ziegels mit Dunstrohr

Position des Ziegels mit Dunstrohr: Hallo, wir haben einen Neubau mit Gauben und Dämmung zwischen den Sparren. In einer Ecke im DG kommt auch das Dunstrohr vom WC im EG hoch....
  5. Heizkreisverteiler im OG beste Positionen

Heizkreisverteiler im OG beste Positionen: Wir sind uns unsicher, wo wir den Heizkreisverteiler für das OG am besten positionieren können. Zunächst war er in der Brüstung im Flur(Unterputz)...