Position der Haustür in Laibung

Diskutiere Position der Haustür in Laibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo,

Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt wird?

Bezüglich Wärmedämmung wäre ja im mittleren Drittel ratsam, aber bekomme ich dann eventuell Probleme mit dem Öffnungswinkel, sodass die Tür gegen die Mauerkante kommt?

Danke schonmal für Tipps und Gruß, Max

Thema:

Position der Haustür in Laibung

Die Seite wird geladen...

Position der Haustür in Laibung - Ähnliche Themen

1. Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?

Umsteller an Einarmhebel bleibt nicht auf Position, zu geringe Druck?: Hallo, ich betreibe einen Einarmhebel von Grohe Typ 31465000 an einem Durchlauferhitzer. Geregelt wird damit eine Handbrause und eine Regendusche...
  2. Position Aubi Schließblech Fenster

Position Aubi Schließblech Fenster: Hallo zusammen, ich habe hier ein Fenster mit Aubi Beschlägen. Das Schließblech ST171 ist an der falschen Position. Es schaut so aus: [IMG] Da...
  3. Position Schalterdose

Position Schalterdose: Hallo zusammen, ich würde gerne an einer dieser Positionen eine flache Schalterdose setzen (grüne X-Markierung). [ATTACH] Was meint ihr, ist...
  4. Position des Ziegels mit Dunstrohr

Position des Ziegels mit Dunstrohr: Hallo, wir haben einen Neubau mit Gauben und Dämmung zwischen den Sparren. In einer Ecke im DG kommt auch das Dunstrohr vom WC im EG hoch....
  5. Position Haustüre in Laibung

Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...