Position der Haustür in Laibung

Diskutiere Position der Haustür in Laibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo,

Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt wird?

Bezüglich Wärmedämmung wäre ja im mittleren Drittel ratsam, aber bekomme ich dann eventuell Probleme mit dem Öffnungswinkel, sodass die Tür gegen die Mauerkante kommt?

Danke schonmal für Tipps und Gruß, Max

Thema:

Position der Haustür in Laibung

Die Seite wird geladen...

Position der Haustür in Laibung - Ähnliche Themen

1. Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position

Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position: Hallo alle Elektriker, @Maape838 @Hansisolo etc vielleicht wisst ihr etwas dazu. ein Kumpel von mir hat bald den Abnahmetermin seiner...
  2. Position Wasseruhr Holzständerwand

Position Wasseruhr Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung der Wasseruhr und der Einsparten-Medieneinführung für das Trinkwasser, in unserem Fall im Bad. Im...
  3. Position Stromzähler Holzständerwand

Position Stromzähler Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung des Stromzählers und der Einsparten-Medieneinführung für Strom. Im Moment sind beide direkt in der...
  4. Kondenswasser? Position Absperrklappen?

Kondenswasser? Position Absperrklappen?: Moin Moin, ich habe in meinem Neubau eine KWL (Cooper&Hunter ch-hrv5kdc) eingebaut. Ist ein Gerät mit Enthapie-WT, jedoch ohne Kondensatablauf....
  5. Position Haustüre in Laibung

Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...