Position der Haustür in Laibung

Diskutiere Position der Haustür in Laibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt wird?

    Bezüglich Wärmedämmung wäre ja im mittleren Drittel ratsam, aber bekomme ich dann eventuell Probleme mit dem Öffnungswinkel, sodass die Tür gegen die Mauerkante kommt?

    Danke schonmal für Tipps und Gruß, Max
     
Thema:

Position der Haustür in Laibung

Die Seite wird geladen...

Position der Haustür in Laibung - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert)

    Abflussrohre an falscher Position (noch nicht betoniert): Hallo zusammen, heute wurden die Eisen gelegt, Montag soll betoniert werden. Mir ist dann heute Nachmittag beim Nachmessen aufgefallen, dass alle...
  2. Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position

    Norm/Referenz für Lichtschalter An/Aus Position: Hallo alle Elektriker, @Maape838 @Hansisolo etc vielleicht wisst ihr etwas dazu. ein Kumpel von mir hat bald den Abnahmetermin seiner...
  3. Position Wasseruhr Holzständerwand

    Position Wasseruhr Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung der Wasseruhr und der Einsparten-Medieneinführung für das Trinkwasser, in unserem Fall im Bad. Im...
  4. Position Stromzähler Holzständerwand

    Position Stromzähler Holzständerwand: Hallo, ich habe eine Frage zur Positionierung des Stromzählers und der Einsparten-Medieneinführung für Strom. Im Moment sind beide direkt in der...
  5. Position Haustüre in Laibung

    Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...