Position der Haustür in Laibung

Diskutiere Position der Haustür in Laibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Weiß jemand an welche Position normalerweise eine Haustür (Montage in Maueröffnung) bei monolitischer Bauweise (Porenbeton 36,5cm) gesetzt wird?

    Bezüglich Wärmedämmung wäre ja im mittleren Drittel ratsam, aber bekomme ich dann eventuell Probleme mit dem Öffnungswinkel, sodass die Tür gegen die Mauerkante kommt?

    Danke schonmal für Tipps und Gruß, Max
     
Thema:

Position der Haustür in Laibung

Die Seite wird geladen...

Position der Haustür in Laibung - Ähnliche Themen

  1. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  2. Regenrinne Montage/Position

    Regenrinne Montage/Position: Gibt eine DIN Norm, die definiert, wie die Dachrinne in Bezug auf das Dach (Dachziegel) zu positionieren ist?
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?

    Position der KWL Zuluft und Abluft so möglich?: Ich habe die Berechnung meiner KWL vom Heizungsbauer erhalten (vallox) und dieser sagte mir nun, ich soll mir überlegen wo die Ventile hin sollen....
  5. Position Haustüre in Laibung

    Position Haustüre in Laibung: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage. Wo in der Laibung wird eine Haustüre in der Regel montiert? Weiter außen, mittig, innen? Durch...