Position des Heizkreisverteilers

Diskutiere Position des Heizkreisverteilers im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen wir wollen einen neuen Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung installieren. Das Problem ist, dass dieser im Keller liegt und...

  1. #1 oneandsam, 18. Juni 2016
    oneandsam

    oneandsam

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthopädietechniker
    Ort:
    Velbert
    Hallo zusammen wir wollen einen neuen Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung installieren.

    Das Problem ist, dass dieser im Keller liegt und die Kreise durch die Kellerdecke gehen und so mit nicht von unten an den Heizkreisverteiler herangeführt werden sondern von oben.

    Der neue Heizkreisverteiler wird Durchflussmegenmesser besitzen. Diese würden dann ja falsch herrum auf dem Kopf an der Wand liegen.
    Ist es grundsätzlich egal wie herum der Heizkreisverteiler an der Wand hängt?

    Heizkreise sind aus Kunststoffrohr (20mm) und werden mit Klemmringverschraubungen installiert.
    Möchte ungern die Schläuche verlängern und von unten anschließen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Das sind nur wiederstände auf deinem Verteiler. Wie die auf deinem verteiler sitzen ist egal.
    Warum möchtest den Verteiler auswechseln?
     
  4. #3 oneandsam, 18. Juni 2016
    oneandsam

    oneandsam

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Orthopädietechniker
    Ort:
    Velbert
    Danke für die Antwort.

    Der Verteiler muss ausgewechselt werden, weil er alt ist und die Ventile nicht mehr einzustellen sind.
     
Thema:

Position des Heizkreisverteilers

Die Seite wird geladen...

Position des Heizkreisverteilers - Ähnliche Themen

  1. Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?

    Heizkreisverteiler - Tiefe ? wird wie festgelegt ?: Worab legt der Heizungsbauer die Tiefe des Heizkreisverteilers fest wenn die Bautiefe des Verteilers 86mm ist? Der eine sagt wir brauchen eine...
  2. Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?

    Neue Heizung. Heizkreisverteiler aus Kunststoff?: Hallo, in meinem Haus habe ich eine Heizwertheizung von 1992 und einen Warmwasser-Speicher mit eigenem Brenner von 1981. Letzterer leckt seit...
  3. Position der Entwässerungsnut bei Granitaussenfensterbänken

    Position der Entwässerungsnut bei Granitaussenfensterbänken: Hallo Ich habe mal eine Fragen. Wir wollen bei unserem Neubau Aussenfensterbänke aus Granit (Padang Dunkel) einbauen lassen. Jetzt stellt...
  4. Stellmotoren am Heizkreisverteiler

    Stellmotoren am Heizkreisverteiler: Hallo Freunde, erstmal noch ein frohes neues Jahr an alle!!! Ich habe bei meiner Fußbodenheizung im OG folgendes Problemchen und suche zur...
  5. Position Ausgleichsbehälter

    Position Ausgleichsbehälter: Bei uns wurde gestern die Gastherme mit dazugehörigem Ausgleichsbehälter installiert. Der Ausgleichsbehälter allerdings schräg über dem...