Potthässlichen Innenputz entfernen

Diskutiere Potthässlichen Innenputz entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Häuschen (Baujahr 1960) erwerben. Leider wird der Innenputz (~30qm) keinen Schönheitspreis gewinnen. Könnt ihr mir...

1. #1 marcelluswallace, 04.01.2023
    marcelluswallace

marcelluswallace

Hallo, ich möchte ein Häuschen (Baujahr 1960) erwerben. Leider wird der Innenputz (~30qm) keinen Schönheitspreis gewinnen. Könnt ihr mir vielleicht verraten um welche Art von Putz es sich handelt und wie schwierig es ist ihn zu entfernen um einen brauchbaren Untergrund für neuen Putz zu schaffen, als Laie? Ich habe viel Zeit und Motivation aber keine Erfahrung in diesem Bereich.
    20230104_152931.jpg
    20230104_153733.jpg

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Sieht gut mich persönlich aus wie Gips. Damit ist er relativ weich und sollte gut abgehen. Aber im Grunde ist es auch egal, jeder Putz lässt sich auf die eine oder andere Art entfernen. Vor allem wenn er so dich ist und man seitlich abstemmen kann dürften recht dicke Brocken heraus brechen.

3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    da hat irgendeine .au halt was rumgkleckert,, sollte aber behebar sein

4. #4 klappradl, 05.01.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Einfach mal Hammer und Meißel nehmen und davon was abklopfen, dann weißt du, wie leicht oder nicht leicht der abgeht. (Aber nur da, wo keine Kabel zu erwarten sind)

driver55 und Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 05.01.2023
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    "Hilti" ausleihen und weg mit dem Putz.

6. #6 SumsumBiene, 05.01.2023
    SumsumBiene

SumsumBiene

Auf dem letzten Foto links...das ist doch Glasfasertapete,oder?

7. #7 marcelluswallace, 10.01.2023
    marcelluswallace

marcelluswallace

Danke für die Antworten.

Ja das werde ich versuchen so bald der Kauf abgewickelt wurde. Wenn es nicht so leicht abgehen sollte müsste dann der Bohrhammer mit breitem Meißel zum Einsatz kommen, richtig?

Ja das sieht für mich auch danach aus... ist das ein Problem?

8. #8 Manufact, 10.01.2023
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Weg ist weg. Zuerst gibt der Putz nach, da musst du halt die Tapete vor dem Entsorgen abnehmen...

Thema:

Potthässlichen Innenputz entfernen

Die Seite wird geladen...

Potthässlichen Innenputz entfernen - Ähnliche Themen

1. Richtiger Innenputz für Schlitze

Richtiger Innenputz für Schlitze: Hallo, wir möchten Kabelschlitze im Altbau (1972) verputzen. Nach einiger Suche bin ich nur leider etwas verwirrt und ich hoffe von euch einen...
  2. Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910

Innenputz Außen-/Innenwand BJ 1910: Hallo liebes Forum, wir Wohnen nun seit ein paar Jahren in unserem Altbau von ca. 1910. Die Außenwände sind ungedämmt. Nun steht nach und nach...
  3. Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz

Sichtdachstuhl Bautrocknung nach Innenputz: Servus zusammen, wer kennt sich mit Bautrocknung im Neubau mit offenem Sichtdachstuhl aus Fichte aus? Unser Neubau wird am Freitag verputzt mit...
  4. Risse im Innenputz

Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nachdem in der neuen Wohnung die alten Tapeten abgerissen würden, kamen dünne Risse zum Vorschein....
  5. Innenputz auf Kalksandstein

Innenputz auf Kalksandstein: Hey zusammen :) Wir planen für 2024 den Start eines Neubaus mit XL Kalksand-Plansteinen. KS XL-Planelement | SFK 20 - RDK 2,0 - h 498 (t 115) |...