Potthässlichen Innenputz entfernen

Diskutiere Potthässlichen Innenputz entfernen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Häuschen (Baujahr 1960) erwerben. Leider wird der Innenputz (~30qm) keinen Schönheitspreis gewinnen. Könnt ihr mir...

1. #1 marcelluswallace, 04.01.2023
    marcelluswallace

marcelluswallace

Hallo, ich möchte ein Häuschen (Baujahr 1960) erwerben. Leider wird der Innenputz (~30qm) keinen Schönheitspreis gewinnen. Könnt ihr mir vielleicht verraten um welche Art von Putz es sich handelt und wie schwierig es ist ihn zu entfernen um einen brauchbaren Untergrund für neuen Putz zu schaffen, als Laie? Ich habe viel Zeit und Motivation aber keine Erfahrung in diesem Bereich.
    20230104_152931.jpg
    20230104_153733.jpg

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Sieht gut mich persönlich aus wie Gips. Damit ist er relativ weich und sollte gut abgehen. Aber im Grunde ist es auch egal, jeder Putz lässt sich auf die eine oder andere Art entfernen. Vor allem wenn er so dich ist und man seitlich abstemmen kann dürften recht dicke Brocken heraus brechen.

3. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    da hat irgendeine .au halt was rumgkleckert,, sollte aber behebar sein

4. #4 klappradl, 05.01.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Einfach mal Hammer und Meißel nehmen und davon was abklopfen, dann weißt du, wie leicht oder nicht leicht der abgeht. (Aber nur da, wo keine Kabel zu erwarten sind)

driver55 und Manufact gefällt das.
  5. #5 Manufact, 05.01.2023
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    "Hilti" ausleihen und weg mit dem Putz.

6. #6 SumsumBiene, 05.01.2023
    SumsumBiene

SumsumBiene

Auf dem letzten Foto links...das ist doch Glasfasertapete,oder?

7. #7 marcelluswallace, 10.01.2023
    marcelluswallace

marcelluswallace

Danke für die Antworten.