praxisnahe Dichtheitskontrolle einer weißen Wanne

Diskutiere praxisnahe Dichtheitskontrolle einer weißen Wanne im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, aufgrund des hohen Grundwasserstandes werden wir ein Haus mit weißer Wanne bauen, welche dann dauerhaft ca. 1 m im Grundwasser steht....

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    aufgrund des hohen Grundwasserstandes werden wir ein Haus mit weißer Wanne bauen, welche dann dauerhaft ca. 1 m im Grundwasser steht. Laut Bauunternehmer und Architekt sei das heute kein Problem mehr und nicht unüblich. Ich bin gespannt.

    Ich frage mich allerdings wie man bei einer weißen Wanne Undichtigkeiten rechtzeitig erkennen kann um entsprechende Sanierungsmaßnahmen einzuleiten. Wie kann man Schäden an der Bodenplatte und dem Wandfußpunkt rechtzeitig erkennen, wenn die Bodenplatte einen kompletten Aufbau bekommt (Abkleben von oben, Dämmung, Estrich) und damit diese Bereiche unzugänglich sind?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

praxisnahe Dichtheitskontrolle einer weißen Wanne

Die Seite wird geladen...

praxisnahe Dichtheitskontrolle einer weißen Wanne - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Wie weiße Wanne erkennen?

    Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...