Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen

Diskutiere Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Welchen Preis muss ich in etwa für Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen bei folgenden Parametern bei einem Neubau einplanen? ca. 160 m²...

1. Dusbau

Dusbau

Welchen Preis muss ich in etwa für Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen bei folgenden Parametern bei einem Neubau einplanen?

ca. 160 m² Dachfläche auf 45° Satteldach, Dachstuhl aus Nadelholz, Qualitätsbetonpfannen auf Unterspannbahn, Dachrinnen+Fallrohre in Zink, Dämmung erfüllt Anforderung Wohnraum des darunterliegenden DG und Spitzboden nach EnEv 2016

Ich versuche gerade die Elemente eines Festpreisangebots zu plausibilisieren...

Vielen Dank für jeden Input im voraus!

2. #2 Lexmaul, 09.10.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Das kann man nie pauschalisieren - zumal Dein Bauort gänzlich fehlt.

Ich hab für sowas in 2015 grob 43 TEUR bezahlt (aber auch mit EL drin) - allerdings Tonziegel, 2 x Flachdachausbauten, Dachstuhl aus KVH und Holzweichfaser anstat Unterspannbahn - aber heute wirst Du sicherlich trotzdem bei um die 40-45 TEUR trotzdem liegen.

Ich hab es so verstanden, dass Du Zimmermannsleistungen auch drin hast - denn erst nur Dacheindeckung, dann steht was vom Dachstuhl drin.

Am besten wäre es, wenn Du konkret mal was sagst, was Dir vorliegt....

3. Dusbau

Dusbau

Vielen Dank! Bauort ist Düsseldorf. Der Rohbau inkl. Zimmermannsleistungen, also dem Dachstuhl steht bereits, den zähle ich somit nicht zu dieser Position.

4. #4 Lexmaul, 09.10.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    25-30 Scheine wäre mein Tipp.

5. #5 simon84, 09.10.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ja, sowas . Eher 30+ hätte ich gesagt

Thema:

Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen

Die Seite wird geladen...

Preis Dacheindeckung + Dämmung + Dachrinnen - Ähnliche Themen

1. Preise Sanitär - Nicht nachvollziehbar

Preise Sanitär - Nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, vorab, es geht hier nicht darum, Preise zu drücken oder Preisspannen in Frage zu stellen. Ich möchte Euch kurz unseren Fall...
  2. Fertighausanbieter Preis verhandeln

Fertighausanbieter Preis verhandeln: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück erworben. Nun möchten wir gerne mit einem Fertighausanbieter bauen; haben aber noch nicht...
  3. Dachdeckerleistungen - Qualität hat ihren Preis. Überlebensfaktor 3,5

Dachdeckerleistungen - Qualität hat ihren Preis. Überlebensfaktor 3,5: Liebe Bauherren, Qualität hat ihren Preis! Auch oder gerade im Dachdeckerhandwerk! Der Geschäftsführer des Dachdecker-Verbandes Nordrhein, Thomas...
  4. Kostenschätzung - Preis pro qm

Kostenschätzung - Preis pro qm: Liebe Mitgleider, wir sind gerade an der Planung unseres Hauses und haben auch die ersten Pläne unseres Architekten erhalten. Gebaut werden soll...
  5. Dacheindeckung mit negativen Preis

Dacheindeckung mit negativen Preis: Die EU hebt die Mindestpreise für Photovoltaik aus China auf. Der CO2-Zertifikate Preis ist in einem Jahr von 7 auf 21 EUR pro Tonne gestiegen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden