Preis für 65cm Wand

Diskutiere Preis für 65cm Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mein Trockenbauer hat mir heute ein Nachtragsangebot vorgelegt, bei dem ich etwas gestaunt habe. Ich habe mir nachträglich überlegt, in der Küche...

  1. fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Mein Trockenbauer hat mir heute ein Nachtragsangebot vorgelegt, bei dem ich etwas gestaunt habe. Ich habe mir nachträglich überlegt, in der Küche eine Ecke diagonal mit GK zu schließen, so daß eine schräge Wand mit einer Länge von 65cm entsteht. Grund ist ein Herd in Eckaufstellung, über dem dann die Abzugshaube irgendwie montiert werden muß.

    Für diese kleine Wand möchte der Trockenbauer 185€ haben. Das scheint mir nicht in Relation zu seinem bisherigen Angebot zu stehen (Verkleidung Vorwandinstallation, Rohre, Bodentreppe).
    Ist diese Arbeit besonders aufwändig durch die 45°-Ecke, oder langt der Herr hier zu, weils ein Nachtrag ist und nicht über Ausschreibung läuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich von Beidem etwas.

    Aber was hilfts Dir?

    Ein anderer, der nur für das Eckerl kommen müßte, wäre wohl noch teurer...
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ähmm, frag doch einfach den Trockenbauer, wie der Preis zustande kommt.


    operis
     
  5. #4 Gast943916, 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich geh mal dacon aus, dass der Preis incl. MwSt. gerechnet ist.
    ca. 3 Std. Arbeit zu 40,-E/Std. plus Material ist ok.
    der Gedanke hier über einen Nachtrag Geld verdienen zu wollen ist ja wohl absurd...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preis für 65cm Wand

Die Seite wird geladen...

Preis für 65cm Wand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....