Preis für FLiesenlegen ok?

Diskutiere Preis für FLiesenlegen ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Je größer die Fliesen desto komplizierter wird das verlegen, oder seh ich das falsch? 15x15 an die Wand kleben kann mein Opa... Aber eine 45x45er...

  1. #21 Chris 72, 16.04.2010
    Chris 72

    Chris 72 Gast

    Je größer die Fliesen desto komplizierter wird das verlegen, oder seh ich das falsch?
    15x15 an die Wand kleben kann mein Opa... Aber eine 45x45er diagonal auf dem Boden, evtl. noch kalibriert, ohne kanten zu verlegenist nicht ganz so mal eben gemacht. Mit einer Zahnung wird es eh nichts, so glatt ist kein Untergrund. 30€ ist schon ok, Kleber anrühren, auswinkeln, höhen kontrollieren etc. ist nun wirklich nicht in 10 Min. gemacht.
     
  2. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    hallo,

    haben die Resträume nun selber gemacht, vom Schwierigkeitsgrad her wars ok/machbar.

    Aber im nachhinein muss ich sagen wären die 30 Euro schon gerechtfertigt aufgrund der Knochenarbeit.

    Kleber dick anrühren mit nem Quirl auf dem Boden und FLiese pappen dann mit Schnur die Räume an den Übergängen so ausloten das die Fuge vernüftig in den nächsten Raum läuft ist schon ne knifflige Sache ganz abgesehen vom Muskelkater/Blasen/Rauhe Hände vom Kleber auftragen.
    Bin absolut kaputt und Montag muss ich schon wieder meiner eigentlichen Arbeit nachgehen :fleen
     
  3. #23 Carden. Mark, 17.04.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Morgens um 7:46 ist man doch eigentlich wieder munter und zu großen Taten aufgelegt - oder ;-)
     
  4. #24 Deichblume, 19.04.2010
    Deichblume

    Deichblume

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Potsdam
    Und? Wenigstens die Fugenkreuze verwendet und sich kräftig gewundert, daß die Fugen aus dem Ruder laufen? :wow
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    natürlich haben wir Fugenkreuze benutzt, und aus dem Ruder ist nix gelaufen!

    Wir haben nun im EG Wohnzimmer / Kinderzimmer / Schlafzimmer im OG Wohnzimmer Schlafzimmer Flur Kinderzimmer gelegt (gute 100 qm insgesamt). Mit der Flex und Fliesenschneider gearbeitet da ist nix aus dem Ruder gelaufen.

    Als der Fliesenleger kam um die Sockel zu machen hat er erstmal ungläubig geguckt und wollte nicht glauben das keiner von uns auch nur annähernd was mit fliesenlegen zu tun hat sondern Buchhalter / Industriekaufmann /Dreher / Heizungsmonteur sind.
    Selbst der Fugenübergang von Raum zu Raum und in den Raum der mit einer 45° Wand beginnt ( Schlafzimmer EG) hat reibungslos geklappt.

    Wobei ich froh war das die Fliesenleger ihr Werkzeug immer bei uns gelagert haben, deren FLiesenschneider war ein Traum und der Quirl für den Fliesenkleber hat uns vor noch heftigeren Muskelkatern bewahrt^^.

    Wobei natürlich gesagt werden sollte das die Fliesenleger sicherlich doppelt so schnell voran gekommen wären als wir.
     
  6. #26 BerlinFrank, 08.05.2010
    BerlinFrank

    BerlinFrank

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Ort:
    Berlin
    Warum sind eigendlich Bordüren immer so teuer?????? Sind ja auch nur Fliesen.:irre Vielleicht hat das was mirt Mischkalkulation zu tun? Wird ja eh immer nur nach dem Qm-Preis gefragt. Meiner Meinung nach sind Buchhalter auch viel zu teuer. :Brille
     
  7. #27 Stephan Roman j, 09.05.2010
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    weil bordüren ungefähr wie mosaik behandelt werden , sind kleiner und der zeitaufwand zu Flächenleistung ist grösser als z.b. 20/25 fliesen.
     
  8. #28 Stowasser, 15.06.2010
    Stowasser

    Stowasser

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Lahn Dill Kreis
    kein Zweitangebot eingeholt? Macht oft Sinn.....
     
Thema:

Preis für FLiesenlegen ok?

Die Seite wird geladen...

Preis für FLiesenlegen ok? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.

    Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.: Die Verfliesung des HWR war nicht in unserer Leistungsbeschreibung enthalten. :-( Jetzt haben wir ein Angebt zum Verfliesen erhalten, was mir...