Preis Für Fundament

Diskutiere Preis Für Fundament im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; das tut mir aber leid ja den meisterbrief gibts aber wenn man danach in einer firma angestellt ist dann ist das nicht so mit den angeboten das...

  1. #21 ReihenhausMax, 06.09.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Gibts da keine Kurse der Handwerkskammer, wo man sowas vor dem Sprung in die Selbständigkeit auffrischen kann ?!?
     
  2. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Dann musst du das Wissen eben wieder auffrischen. Sorry, aber wenn du dich selbständig machen willst, dann bist du alleine dafür verantwortlich. Wenn du schon VOR der Angebotsabgabe mit lahmen Ausreden beginnst, dann möchte ich nicht dein Kunde sein.

    Und ganz nebenbei: Wenn die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinen Angeboten ähnlich aussieht wie hier in den Forenbeiträgen, dann würdest du unabhängig vom Preis eh schon rausfliegen.
    Man muss keinen Rechtschreibwettbewerb gewinnen können, aber ein Mindestmaß an Sorgfalt beim Erstellen von Texten gebietet schon alleine die Höflichkeit gegenüber den Lesern.
     
  3. #23 Gast23627, 06.09.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doch, die gibt es allein schon deshalb um die Unzulänglichkeiten der Ausbildung einiger Schulen wenigstens etwas zu mildern.

    Zu dieser Aussage gehört aber auch, nicht alle Handwerkskammern "verleihen" den Titel "Meister" es gibt auch einige die prüfen wirklich.

    Schade ist nur, dass einige der Absolventen mit dem Meisterbrief in der Tasche, glauben nun in dem Haifischbecken des Marktes bestehen zu können.

    Ein weiteres Problem ist der in der (nur in Deutschland gültigen) Handwerksordnung festgeschriebene Meisterzwang, der u.a. den Verbraucher vor unzulänglich ausgebildeten Marktteilnehmern schützen soll, ein Schuss der in Leere geht, wie man/frau hier als bestes Beispiel sieht.

    Freundliche Grüße
     
  4. #24 Neuling80, 06.09.2011
    Neuling80

    Neuling80

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Vogtland
  5. #25 Geodesy, 06.09.2011
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht.:irre

    Sollte die Geschichte wahr sein, dann würde mich mal interessieren ob dies Dein 1. Auftrag ist und wenn nicht, wie hast Du denn vorher kalkuliert?
     
  6. #26 shokx1286, 07.09.2011
    shokx1286

    shokx1286

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    REgensburg

    Der erste, nach 6 Jahren Meisteranstellung in einer Firma, ich habe mich somit nie mehr seit der Meisterschule damit befasst! und somit auch keine Ahnung. aber danke für die "zahlreiche Hilfestellung" :mega_lol::respekt: :mauer:

    nun ja hoffte hier eigentlich schon auf etwas verständnis aber egal was soll es komisch dass hier niemand von Süddeutschland gepostet hat den hier ist ein Meister eigentlich noch ein Meister zumindestens vom praktischen. dass möchte ich von den Norddeutschländern nicht gerade behaupten vielleicht Theoretisch bzw schriftlich, mehr aber schon auch nicht.
    :bounce::bierchen:
     
  7. #27 ReihenhausMax, 07.09.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    War hier von den Bauleuten irgendein Norddeutscher dabei? Main oder Donau
    als Weiswurstäquator? :hammer:
    Ich bin auch nur im Exil hier und hab 15 Jahre in der Oberpfalz gelebt, 8 davon in
    Regensburg ;-) Als jemand der keinen kunstvoll gestalteten Meisterbrief sondern
    nur eine schäbige Diplom- und Doktorurkunde aus dem Tintenstrahldrucker hat,
    wünsche ich Dir jedenfalls Erfolg! Aber Dein Job sind jetzt halt erstmal der Papierkram,
    Kundengespräche und ein Stück weit noch die Anleitung Deiner Leute.
    Willkommen hinterm Schreibtisch ;-)
     
  8. #28 Baufuchs, 07.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Shokx1286

    Wie das mit den Süddeutschen Meistern so aussieht, kann man ja an deinen Beiträgen sehen.
     
  9. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Was willst du eigentlich? Es wurde dir hier ein paarmal deutlich gesagt wie du das ganze anpacken musst, und dass man aus der Ferne keine Preisangabe machen kann.
    Wenn du das nicht umsetzen kannst, dann brauchst du Unterstützung, aber kein Forum im Internet, sondern jemand vor Ort der sich damit auskennt.

    In manchen Regionen gibt's ehemalige Selbständige denen in der Rente langweilig ist und die neuen Existenzgründern bei genau sowas zur Seite stehen, gegen einen geringen Obulus.
     
  10. #30 Thomas B, 07.09.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Lieber Meister,

    es geht nicht darum, daß Dir Hilfe verweigert wird, es ist schlichtweg nicht möglich Deine Kalkulation, die Preise in Deiner Umgebung, die von dir angesetzten Arbeitsstunden zu überprüfen, zu wissen, zu hinterfragen.....

    Letztendlich wirstdu wohl alles selber haarklein auseinanderdröseln dürfen. Das ist beim ersten Mal sicher lästig, dann aber ist die Arbeit getan und Du hast qualifizierte Zahlen zur Verfügung, die bei weiteren BV nur noch den jeweiligen Preisanpassungen oder -wenn Du beim ersten mal etwas daneben lagst- den Realitäten angepaßt werden müssen.

    Und bedenke: Dies ist nur ein bauteil! Was ist, wenn nun eine Decke zu verlegen, zu beweheren, zu betonieren, Wände zu mauern (zu kleben?) usw. sind. Willst Du jedes Mal in Foren die presei abprüfen lassen? Das wird sicher nicht funktionieren. Vor allem, da die viele hier deutlich weniger von der Preisermittlung verstehen, als Du es solltest. Da zähle ich mich übrigens auch zu! Ich habe noch nie Preise/ Kosten im Detail ermittelt. Den Bauherren (meinen "Kunden") interessiert ja auch nicht wie sich die Einzelposition kalkulatorisch zusammensetzt, sondern was der Spaß am Ende kostet.

    und: Offenkundig gibt es ja keine ausschreibung. sonst hättest Du mehrere Einzelpositionen. Hier aber soll Humus unbekannter Stärke abgeschoben werden (wo gelagert? wegfahren? dort belassen?) und dann Fundamente ausgehoben und geschalt/ gegen Erdreich betoniert (?) werden. Du bietetst also nicht nur an, Du planst also auch....

    Das ist immer mit zusätzlichen Unsicherheiten behaftet (wer weiß was da so alles im Boden steckt!?). warum eigentlich bietest Du nur die Fundamente an. Merkwürdig...wer macht den Rest????

    Grüße

    Thomas
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du solltest die Hilfestellung ernst nehmen, sonst kannst Du Dich bald nach einer neuen Anstellung umschauen.

    Noch mehr Verständnis? Es wurde doch alles Notwendige geschrieben, rechnen musst Du dann schon selbst. Oder willst Du zukünftig bei jeder Anfrage die Du kriegst, hier im Forum ein Thema eröffnen?

    Ich sag´s Dir noch einmal. Aus der Ferne kann niemand sagen ob ein Preis gut oder schlecht ist, denn niemand hier kennt Deine Kostenkalkulation und die Preise bei Dir vor Ort.

    Jeder Anfang ist schwer, aber da muss man durch.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #32 shokx1286, 07.09.2011
    shokx1286

    shokx1286

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    REgensburg


    DANKE ;) !!!!!:bierchen:
     
  13. #33 shokx1286, 07.09.2011
    shokx1286

    shokx1286

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    REgensburg
    Fertigholzhäuser !!!!! naja hab es nun geschafft ja das wollte ich eben wissen was der Spaß am Ende kostet!!! ungefähr eine preisangabe von 16.000-25.000 hätte mir z.B. gereicht ;)
     
  14. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Du solltest besser Autos verkaufen.
     
  15. #35 wasweissich, 07.09.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dass du die kompletten beiträge zitieren kannst , hast du ja gezeigt . (völlig ohne tieferen sinn )

    hast du sie auch gelesen ??

    und verstanden ? (glaube ich nicht ganz )
     
Thema: Preis Für Fundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten punktfundament

    ,
  2. punktfundament kosten

    ,
  3. was kostet ein punktfundament

    ,
  4. preis punktfundament,
  5. punktfundament kosten berechnen,
  6. kosten fundament carport,
  7. punktfundamente preis,
  8. kosten punktfundament carport,
  9. was kosten Ou8nktfundamente,
  10. was kosten punktfundamente?,
  11. baugeschäft sönnichsen langenhorn wieviel angestellte,
  12. arbeitskosten für fundament,
  13. preis für punktfundament,
  14. arbeitskosten punktfundament,
  15. was kostet punktfundament,
  16. punktfundamentpreis
Die Seite wird geladen...

Preis Für Fundament - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe

    Fundament einer Ortbetontreppe; Preis Fertigteiltreppe: Hallo allerseits, ich muss, um an eine Kellerwand zu gelangen, eine Außentreppe, die direkt an diese Wand betoniert wurde, entweder...