Preis für Garage vertretbar oder zu hoch/niedrig?

Diskutiere Preis für Garage vertretbar oder zu hoch/niedrig? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn ich mir den Verlauf meiner Frage rückwirkend anschaue, glaub ich doch, dass wir von der ursprünglichen Frage etwas abgedriftet sind - obwohl...

1. #21 juergen81, 12.08.2012
    juergen81

juergen81

Beruf:
    Mediengestalter
    Wenn ich mir den Verlauf meiner Frage rückwirkend anschaue, glaub ich doch, dass wir von der ursprünglichen Frage etwas abgedriftet sind - obwohl die "Nebenergebnisse" nicht zu ignorieren sind, hier nocheinmal die ursprüngliche Frage:

Ist der Preis für die Garage OK? Zuviel? Zuwenig?

Gruß Jürgen

2. #22 fmw6502, 12.08.2012
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Die Antwort(en) bekommst Du erst, wenn klar ist, wie die Garage gebaut wird, u.a.:
    - Garage in thermischer Hülle -siehe Beitrag #3
    - hat die Garage 4 eigene Wände oder bildet Hauswand die 4. Wand?
    - wie sieht das Dichtungskonzept zw. Haus und Garage aus?
    - wie werden dort Wärmebrücken verhindert?
    - sind besondere Maßnahmen für die hintere Wand wg. Hangdruck notwendig?

Falls Dein GÜ dies Dir (besser Deinem Fachmann) nicht erklärt, kaufst Du ein großes Überraschungspaket...

Gruß
    Frank Martin

3. #23 juergen81, 21.08.2012
    juergen81

juergen81

Beruf:
    Mediengestalter
    Ok, werde versuchen die Infos so schnell wie möglich zusammen zu bekommen.
    Danke euch allen nochmal für die Antworten.

Gruß Jürgen

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich habe hier noch nix über die genaue vertragliche Situation gelesen, nur von "Garage nicht in Hauspaket drin", "Baufirma ist auch Planer".
    Aber egal, ob GÜ oder Bauträger, bei beiden Konstellationen solltest Du Dir einen eigenen, nicht an der Ausführung beteiligten, Fachmann an die Seite holen.
    Der Planer vom Bauunternehmer ist vllt. Architekt, aber nicht Deiner, sondern der des BU, also für wen wird er die Vorteile suchen?

5. #25 Pruefhammer, 22.08.2012
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    mal eine Zwischenfrage, weil ich es nicht so ganz verstanden habe: Entspricht die spätere Garagendecke dem jetzigen Geländeniveau? Oder ist die Garagendecke höher als das Gelände? Falls die Garage im Hang "verschwindet" ist dann die Terasse auch nicht zulässig? Will heissen: wenn keine Garage unter der Terasse ist dann o.k. und wenn eine drunter ist gehts nicht mehr?

P.S. die Kosten halte ich jetzt mal für im Rahmen, auch wenn natürlich bauliche Gegebenheiten da noch einiges dran ändern können. Warum soll die Garage nicht so groß werden? Weil es dann architektonisch bescheiden aussieht? Was wäre die Alternative? Ich mag den Platz in der Garage und würde nicht drauf verzichten wollen.

Thema: Preis für Garage vertretbar oder zu hoch/niedrig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanggarage kosten

,
  2. garage in hang kosten

,
  3. kosten fertiggarage hang

,
  4. doppelgarage in steilhang bauen lassen,
  5. kosten Garage in hang bauen ,
  6. fertiggarage hanglage,
  7. garage nachträglich in hang bauen,
  8. fertiggaragen preise im hang,
  9. was kostet eine einzelgarage im hang,
  10. was kostet eine doppelgarage am hang,
  11. tiefgarage im hang
Die Seite wird geladen...

Preis für Garage vertretbar oder zu hoch/niedrig? - Ähnliche Themen

1. Extrakosten bei einem schlüsselfertigen Haus

Extrakosten bei einem schlüsselfertigen Haus: Hallo liebe Experten und erfahrene Häuslebauer! Ich hätte gerne eure Erfahrungen im Hinblick auf Kosten bei Garagenextras gehört. Wir lassen zur...
  2. Aufstockung auf Garage...welcher Preis als grobe Richtung?

Aufstockung auf Garage...welcher Preis als grobe Richtung?: Hallo, wegen doppeltem Familienzuwachs benötige ich wohl demnächst zwei Kinderzimmer mehr. Ich habe ein EFH mit einem massiven Garagenanbau....
  3. Garage umbauen ca. Preis ?

Garage umbauen ca. Preis ?: Hallo, Wir haben einen Schuppen. Breite 8 Meter Tiefe auf 5 Meter Breite ca. 5 Meter und die restlichen 3 Meter ca 9 Meter tief also sieht wie...
  4. Welchen Innenputz für eine Garage verwenden zu welchem Preis?

Welchen Innenputz für eine Garage verwenden zu welchem Preis?: Hallo Forum, da ich leider durch die Suche nicht auf das gewünschte Ergebnis gekommen bin hier mein Anliegen. Wir haben neben unserem Haus...
  5. Preis einer Garage mit Stüzmauer

Preis einer Garage mit Stüzmauer: Würden gerne eine Garage (siehe Bild) mit Geräteschuppen am Hang erbauen. Aus diesem Grund müssten drei Mauern wohl Stützmauern sein. Momentan...