Preis für Kanalanschluss

Diskutiere Preis für Kanalanschluss im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, die Suche bringt mich nicht weiter. Mein Neubau EFH startet und mir fehlt noch der Kanalanschluss. Bis unter den Bürgersteig...

  1. joe1111

    joe1111

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Limburg
    Hallo zusammen,

    die Suche bringt mich nicht weiter.
    Mein Neubau EFH startet und mir fehlt noch der Kanalanschluss. Bis unter den Bürgersteig an der Straße ist alles gemacht. Im Bürgersteig (der ist geschottert) endet das Abwasserrohr.
    Entfernung Bürgersteig bis Kanal in der Straße ca. 2m; Tiefe des Kanals in der Straße auch ca. 2m.

    Ich habe ein Angebot, aber keine Zeit, um Benchmark-Angebote anzufragen.

    Wer hat konkrete Erfahrungswerte für einen Preis, wenns nur noch um den Anschluss und die Verlegung in der Straße direkt vor dem Grundstück geht?

    Danke vielmals, Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ich werfe mal so 2000/2500eur in den Raum. Die Rohre sind zwar net teuer, aber es gehören ja Erdarbeiten und der Revisionsschacht dazu.

    Da wirst du bei verschiedenen Erdbaufirmen fragen müssen, wenn du das vergleichen willst.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Da fragst Du mal...

    ... am besten den Entsorger, bzw. Straßenbaulastträger. Dat darf nämlich nicht jeder.

    Wo kommen wir denn dahinn wenn jeder Hans und Franz auf öffentlich Grund buddelt:shades
     
  5. joe1111

    joe1111

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Limburg
    danke für Eure Antworten.

    Revisionsschacht etc. ist alles schon erledigt. das Ende, was mir gehört, liegt schon unter dem Bürgersteig. Hier muss nur noch die Verbindung zum eigentlichen Kanal in der Straße (Distanz wie gesagt ca. 2m).

    Ja, darf nicht jeder. Müssen von der Gemeinde/Stadt authorisiert sein.

    2000 € ja is auch die Haus-Nr, die ich auf dem Blatt habe, aber wie gesagt ohne Revisionsschacht.
     
  6. #5 Manfred Abt, 31. Januar 2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    hängt z.B. davon ab
    • Dimension des Hauptkanals
    • Material des Hauptkanals/Zustand
    • Verkehrsbelastung/Verkehrssicherungsmaßnahmen
    • offene/geschlossene Bauweise
    • Aufbruchsperre Straßenoberfläche
    • Oberflächen öffentliche Straße
    • zu querende Versorgungsleitungen / Handschachtung
    • Baugrund/Grundwasser
    ohne Details würde ich auch 2.000 € in den (luftleeren) Raum werfen
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und warum klärst Du das nicht mit dem zuständigen Abwasserbetrieb?
    Die legen nicht nur fest, wer überhaupt darf, sondern wissen auch, was das so etwa kostet.
    Wenn Du natürlich nach "Benchmark-Angeboten" gefragt hast, wundert mich nicht, daß nichts kommt...
     
  8. joe1111

    joe1111

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Limburg
    ich hatte wie oben geschrieben ja "nicht" nach Benchmarks fragen wollen. Einfach: wer hat ggf. kürzlich ähnliches getan und in welcher Preis-Range lag das....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. joe1111

    joe1111

    Dabei seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Limburg
    Danke noch Manfred für Deine Auflistung...
     
  11. #9 Manfred Abt, 31. Januar 2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    "Benchmark-Angebote" war schon heiß.
     
Thema:

Preis für Kanalanschluss

Die Seite wird geladen...

Preis für Kanalanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Frage zum Kanalanschluss

    Frage zum Kanalanschluss: Hallo! Auf einem Grundstück gab es ein EFH. Dieses Haus war an einem Revisionsschacht angeschlossen. Dieser Revisionsschacht ist mit einem...
  4. Kosten Kanalanschluss

    Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...