Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt?

Diskutiere Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da wir laut Bodengutachten eine Weisse Wanne benötigen, haben wir uns von einem lokalen Bauunternehmer ein Angebot für unsern eller...

  1. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emskirchen
    Hallo,

    da wir laut Bodengutachten eine Weisse Wanne benötigen, haben wir uns von einem lokalen Bauunternehmer ein Angebot für unsern eller erstellen lassen.

    Dieses Angebot umfaßt folgendes:

    * Erdarbeiten
    * Bodenplatte
    * Decke
    * Regenwasserzisterne
    * Außenwände in WU-Beton (mit Perimeterdämmung)
    * Ausgeführt als Weisse Wanne

    Ist dafür ein Preis von 48.000 € gerechtgertigt? Wir halten das für sehr teuer für einen einfachen Keller ohne Innenausbau...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Bernd,

    um hier genaueres sagen zu können bedarf´s es einiger zusätzlicher Infos wie:

    a.) in welchen Bundesland ?
    -
    b.) ist das Angebot in Einzelpreise aufgeschlüsselt oder ein Pauschalpreis ?
    -
    c.) Wie gross ist das Haus ... mit oder Ohne Kellerabgang ?
    -
    d.) Grundleitungen und Pumpensumpf im Preis enthalten ... wenn ja wieviele ?
    -
    Wie sieht´s mit den Kellerfenstern aus enthalten wieviele und sind Lichtschächte mit angeboten worden ?
    -
    d.) Mit oder Ohne Treppe (n) ?
    -
    e.) mit oder ohne Kamin ?
    -
    f.) irgendwelche Nebenbauten Erker etc. vorhanden ?

    usw. usw. usw.

    Am einfachsten wär dazu ein Plan samt Leistungsbeschreibung dann könnt man hier die Aussage "Ja" o. "Nein" auf die Frage zu teuer treffen.

    Kennen Sie diesen Link bereits ? (Draufklicken Bitte)

    MfG
     
  4. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Mehraufwand

    Wenn Sie Preise vergleichen wollen, meinen Sie ja sicher den Mehraufwand für die weiße Wanne. Deswegen den Preis für den normalen Keller gegensetzen:
    * Erdarbeiten (nur wenig mehr)
    * Bodenplatte (muß dicker sein und stärker bewehrt werden, aber eine Bodenplatte brauchen sie immer)
    * Decke (keine Änderung)
    * Regenwasserzisterne (keine Änderung)
    * Außenwände in WU-Beton (mit Perimeterdämmung) (muß dicker sein und stärker bewehrt werden, aber eine Wand brauchen sie immer)
    * Ausgeführt als Weisse Wanne (Anschlüsse besser abdichten)
     
  5. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emskirchen
    Leider haben wir kein Angebot ohne Weisse Wanne...
    Wir haben nur dieses eine Angebot, welches die Weisse Wanne beinhaltet.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Wer der lesende hier nicht weiss

    ... ich steh schon im Konakt mit dem Bernd und kümmere mich bereits die Verwirrung des Pauschalangebotes aufzuschlüsseln.

    MfG
     
Thema:

Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt?

Die Seite wird geladen...

Preis für Keller mit Weisser Wanne gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  1. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...