Preis für Zweiholmstahltreppe

Diskutiere Preis für Zweiholmstahltreppe im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mit welchen Kosten kann ich für eine Zweiholmstahltreppe mit Metallgeländer, Buchemassivstufen und Buchehandlauf rechen, wenn diese...

1. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Hallo,

mit welchen Kosten kann ich für eine Zweiholmstahltreppe mit Metallgeländer, Buchemassivstufen und Buchehandlauf rechen, wenn diese über drei Geschosse als U-Wendeltreppe ausgeführt ist? - Sind 4000 EUR in grundierter Ausführeung realistisch?

norinofu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Grob geschätzt würd ich sagen das doppelte.

4. sharky

sharky

Beruf:
    Nix am Bau
    unsere Stahltreppe mit Schalen zur belegung mit Schiefer und Edelstahlgeländer kosten in der Grundierten Form schon 4.000 Euro. Diese geht nur vom EG zum OG.

5. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Unser billigstes Angebot war 4000 - für ein Geschoß.... Ging bis 10000.....

6. Rene'

Rene'

Beruf:
    Schlosser
    Hi!

Drei (normal) Geschosse machen schon ca. 45 Stufen. Ich sag mal das alleine die Buchenstufen und der Handlauf schon 4000€ kosten werden.
    Die komplette Stahltreppe incl. der Stufen wird grob geschätzt incl. Einbau nicht unter 15.000€ zu bekommen sein.

Gruß,
    Rene'

7. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Ach so,

gewendelt wars auch nicht. Und Laminat. Massiv gings ab 5000 los.

8. #7 Niederbayer, 18. August 2008
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Wie währs mit einer Bolzentreppe? Wir haben letztes Jahr bei einem sehr bekannten Treppenhersteller eine Bolzentreppe mit Buche Stufen gekauft. Bolzen und Geländer komplett aus Edelstahl. Die Treppe geht über 2 Geschosse (Keller bis 1.OG) und hat insgesamt 33 Stufen. Preis für die Treppe ohne Geländer 6000 Euro + 4000 Euro fürs Geländer. Alles Brutto Preise incl. Monatage und Gewährleistung.

9. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Also,

Treppe haben wir schon, geht vom UG bis 1.OG, es fehlen nur noch die Stufen.
    Da es aber momentan ein paar Unstimmigkeiten über die Ausführung gibt, geht es um Nachbesserung bzw. ums "Freikaufen". Dabei ist eben die Aussage des GÜ gejommen, dass diese 2000 EUR zzgl. MWSt pro Etage komplett kostet, also gesamt 4000 EUR. Geländer z.B. soll ca. 160 EUR /lfm kosten.

Treppenbauer hat eigentlich einen guten Ruf in der Gegend und ein paar sehr bekannte Referenzen.

norinofu

10. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    - Jaa, wenn Du sie rausnimmst, kostet sie 4000 €.
    - Würdest Du sie nachträglich über den GÜ ordern, würde sie 14000 € kosten.

=> Im Schnitt (9000 €) stimmt der Preis dann wieder, das nennt man dann "ausgleichende Gerechtigkeit" :mega_lol:

11. Baufuchs

Baufuchs Gast

Füße ruhig halten

Treppenkonstruktion ist schon vorhanden.
    BT will je Treppe nur für die Stufen 2.380.- € vergüten, zusätzlich für das Geländer 160.- € lfdm.

Für BT sind die Gutschriften gar nicht mal so übel.

12. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Ich will die Treppe ja nicht rausnehmen (lassen), sondern die beanstandeten Dinge sollen behoben werden. Wegen des grossen Aufwands (flexen und schweißen in fast fertigem Haus) will sich der Treppenbauer aber freikaufen.

4000 EUR waren für die Treppe komplett. die 160 EUR nur beispielhaft des GÜ für Geländer, da meine Vorschlag des Freikaufens wohl zu hoch war.

norinofu

13. bemi

bemi

Beruf:
    Maurermeister
    Angebot eines anderen Treppenbauers für Mängelbehebung geben lassen und dem GÜ vorlegen.
    bemi

14. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Baufuchs

Baufuchs Gast

Was sind denn

das für Mängel?

16. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    die Geländerteile sind teilweise nicht im Lot, das oberste Geländer ist nicht rechtwinklig und noch ein paar andere "künstlerische Freiheiten". Wasserwage war bei der Montage vermutlich nicht vorhanden.

norinofu

Thema:

Preis für Zweiholmstahltreppe

Die Seite wird geladen...

Preis für Zweiholmstahltreppe - Ähnliche Themen

1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Preise der Baubranche

Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...
  5. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...