Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Diskutiere Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Fachleute, kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und...

1. 1200gs

1200gs

Beruf:
    Rechtsanwalt
    Hallo liebe Fachleute,

kann mir jemand schnell "zurufen", was so ungefähr ein Standart-Beton-Kanalrohr mit einem Mindestdurchmesser 2m und einer Länge von ebenfalls mindestens 2m kostet (ohne Transport)? (Ich las in einer Zeitung über das Parkhotel in Ottensheim/Linz, wo die Zimmer eben diese Kanalrohre sind. Ich könnte mir nun vorstellen, daraus in meinem Garten ein "Gästezimmer" zu bauen ... ich finde diese Idee aus Österreich urig :-))

Grüße aus Berlin und vielen Dank!
    Torsten

2. #2 Manfred Abt, 29.05.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Rohre dieser Nennweiten werden immer statisch bemessen und produziert, da gibt es dann keine Typenstatik mehr. Deshalb ist eigentlich keine Preisaussage möglich. Und für Einzelrohre ist Auskunft wohl auch mehr als fraglich.

Ich versuchs trotzdem mal: Pro laufendem Meter kostet es bestimmt so zwischen 1000 und 1500 Euros.

3. #3 S.Oertel, 29.05.2008
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Tach auch!

Oder sowas? 5,5*2m, 44mm Wandstärke Gfk, "Ausschuß" mit leichten Mängeln - hat mein GU besorgt. 310 EUR netto zzgl. Transport & Merkelsteuer...

Gruss
    Sven

4. #4 S.Oertel, 29.05.2008
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    sorry, Foto vergessen...

5. #5 Manfred Abt, 29.05.2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    gute Idee!

Thema:

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500

Die Seite wird geladen...

Preis Kanalrohr DN 1800 - DN 2500 - Ähnliche Themen

1. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  2. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  3. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  4. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...
  5. wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla

wo kauft ihr und was sind die Preise? Geberit Mepla: Mahlzeit wie der Titel schon verrät hier mal ein Preisvergleich. Wo bestellt ihr zum Beispiel die 50 Meter Rollen Geberit MeplaFlex Verbundrohr...