Preis Unterschied Massiveand oder

Diskutiere Preis Unterschied Massiveand oder im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich wollte mal nachfragen was günstiger ist. Innenwände aus Kalksandstein (selber mauern) + Gipsputz (machen lassen) oder Rigips W115.DE...

  1. #1 Viktor123, 23.01.2020
    Viktor123

    Viktor123

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich wollte mal nachfragen was günstiger ist.
    Innenwände aus Kalksandstein (selber mauern) + Gipsputz (machen lassen) oder Rigips W115.DE Wände (selber machen) + Spachteln (machen lassen)?

    Kann man beim Keller die Innenwände bei einer weißen Wanne auch selber machen oder muss die Firma die Innenwände auch machen?
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Hallo,
    ich hab das schon oft durchgerechnet und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Da tut sich preislich nicht viel.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    was ist der Grund für eine W115?
    der Schallschutz ist auf jeden Fall besser als bei KS
     
  4. #4 Fabian Weber, 23.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Kannst Du denn mauern?
     
  5. #5 Viktor123, 23.01.2020
    Viktor123

    Viktor123

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte W115 wegen Schallschutz nehmen.
    Und wegen der einfacheren Handhabung als Kalksandstein. Mir gefällt auch die Wand bei Rigips besser. Ich finde die ist viel gerader als die verputzten Wände.
     
  6. #6 Viktor123, 23.01.2020
    Viktor123

    Viktor123

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja mauern kann ich auch, aber ich mag nicht besonders das mauern. Ich finde Rigipswände sind einfacher zu machen.
     
  7. #7 Fabian Weber, 23.01.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.577
    Zustimmungen:
    5.155
    Dann mach den Trockenbau.
     
    Alex88 und simon84 gefällt das.
Thema:

Preis Unterschied Massiveand oder

Die Seite wird geladen...

Preis Unterschied Massiveand oder - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...
  3. Was ist preislich günstiger: 2 Fenster oder ein 2-flügliges Fenster?

    Was ist preislich günstiger: 2 Fenster oder ein 2-flügliges Fenster?: Hallo zusammen, was ist preislich günstiger, 2 Einzelfenster oder ein 2-flügliges Fenster? Gruß
  4. Heizstrom-Preise mit großen Unterschieden

    Heizstrom-Preise mit großen Unterschieden: Ich hätte nicht gedacht, dass es solche großen Preisunterschiede beim Heizstrom gibt. Ich komme aus Brandenburg, PLZ 14974: Ich bezahle 21,35...
  5. Extrem unterschiedliche Preise

    Extrem unterschiedliche Preise: Hallo ich bin im Moment etwas verwundert über die Preise die uns bei verschiedenen Baustoffhändlern angeboten werden. Wir haben z. B. diese...