Preise Elektroinstallation

Diskutiere Preise Elektroinstallation im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wird nicht passieren: Denn eine Eigenleistung in diesem Gewerk wird dann einfach schlicht nicht zugelassen! Das ist hier ganz einfach, da ja der...

1. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wird nicht passieren:
    Denn eine Eigenleistung in diesem Gewerk wird dann einfach schlicht nicht zugelassen!
    Das ist hier ganz einfach, da ja der Bauträger der Bauherr ist und der Käufer also an dessen Haus (vor der Übergabe) nichts machen darf. Nichts kaputt, nichts weg, aber auch nichts dazu...
    Eine nachträgliche Erweiterung der Installation wäre demnach nur noch in Aufputz-Version (nach der Übergabe) möglich.

Und bei netzspannungsführenden Installationen kann der Eli auch bei Werkvertrag Erweiterungen in Eigenleistung dadurch wesentlich erschweren, daß er nur ohne diese die Anlage abnimmt und anmeldet.
    Denkbar wäre da nur, Erweiterungen in Form von Leerrohren und unbelegten Gerätedosen anzulegen und diese erst nach Abnahme anzuschließen (was aber trotzdem die Gewährleistung beeinträchtigt).

Von Kollisionen mit anderen Gewerken (z.B. statische Probleme wegen nicht vorgesehener Anzahl von Rohrdurchführungen) ganz abgesehen.

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Gut....das war anscheinend zu kompliziert...

Was hält den Eigentümer davon ab, (wenn er sowieso selbst streicht und tapeziert...) ein paar Schlitze zu fräsen und danach wieder sorgfältig zuzuspachteln?....

3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Vielleicht die Tatsache, daß er dann andere Dinge zu tun hat, der Mietvertrag schon lange gekündigt ist und die zusätzliche Monatsmiete die vermeintliche Einsparung lange aufgefressen hat.

Gruß Lukas

4. Ludolf

Ludolf

Beruf:
    Elektriker
    Schönen Dank an Gunther 1948, die Praxis ist mir schon klar.
    Ich missgönne auch niemanden seinen verdienten Gewinn, darum gehts nicht.

Ich erlaube mir lediglich meine eigene Meinung über diese überhöhten Aufschläge.
    Wenn es faire Preise wären, könnte man sie ja vorher kundtun?

Und wie soll man das den finden, wenn mann diese überhöhten Preise auch noch mit "extra Meisterstunden" und
    "nicht nach Schema F" zu rechtfertigen versucht, statt das Kind beim Namen zu nennen.

Tja, ist halt meine Meinung, ich bin nunmal so erzogen worden...
    Da kann man mich auch per PN als "Nestbeschmutzer" hinstellen, ihr müsst sie ja nicht teilen.
    Obwohl hier ja auch so Sätze zu lesen sind wie
    -"Es wird Dich wenig trösten, aber so geht das Spiel mit den Handwerkern der Bauträger meistens."
    -"Da wird natürlich jede Möglichkeit genutzt zusätzlichen Umsatz zu machen...."
    -"Hinzu kommt eben der Umstand, daß derartige Zusatzleistungen in aller Regel mit deutlich höherer Spanne kalkuliert werden (müssen),
    als die Paket-Grundleistung.
    Man kann also für Dich hoffen, daß Ihr möglicht wenig der Zusatzleistungen haben möchtet.
    -"keiner hat die preise gutgeheissen ."
    -"Der Bauunternehmer hat ihn u.U. stark im Preis gedrückt, "da ja Erweiterungen durch den Bauherren kommen werden"."
    -"...kannste direkt mit dem käufer abrechnen und da dein geld machen. glaub mir da machste einen guten schnitt."

Gerade die letzten beiden Zitate lesen sich für mich so:
    Wenn er was Vernünftiges haben will, wird er die Preise halt akzeptieren müssen. Also los...
    Selbstverständlich betriebswirtschaftlich nen Volltreffer.

Aber egal, mit Beleidigungen statt Argumenten werdet ihr mich jedenfalls nicht vom Gegenteil überzeugen.

5. #45 wasweissich, 05.07.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

die säge ist noch zu haben .

die geschichte mit den meisterstunden hast du immer noch nicht gerafft.

und ich brauche einen elektriker den ich nicht kenne auch nicht zu rechtfertigen .

und pn schreibe ich vernagelten ichbindergrößte auch nicht .

dir raten meine beiträge nochnal zu lesen lasse ich sein , weil es nichts helfen würde.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich schlage vor Ludolf übernimmt den Auftrag jenes Bauträgers und bietet dem Fragesteller dann "faire Aufpreise" für die gewünschten Zusatzleistungen an!

Eins noch an bernix:
    Der Vorschlag, die fertigen Wände vor Einzug gleich nochmal aufzuschlitzen, gehört ins Reich des groben Unfugs!
    Denn der Aufwand hierfür wäre derart massiv höher, daß fast jeder Aufpreis des Elis dagegen noch als Schnäppchen durchginge...
    Von der extrem hohen Gefahr der Beschädigung vorhandener Leitungen und Rohre mal ganz abgesehen.
    Wie kommt man auf so einen Quatsch?

7. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....alles relativ, Julius

Ich kenn da jemanden der sich für 25Euro plus Versand einen völlig kaputten Klimakompressor für sein Auto gekauft hat....
    Denk mal drüber nach warum? ..oder für dich von vornherein völliger Quatsch?

Thema: Preise Elektroinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennstellen kalkulation

,
  2. brennstellen elektroinstallation kalkulation

,
  3. bauträger extrakosten steckdose

,
  4. bauträger elektroinstallation,
  5. elektroinstallation kosten pro steckdose,
  6. elektroinstallation preise
Die Seite wird geladen...

Preise Elektroinstallation - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  3. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  4. Preise für Elektroinstallation (Steckdosen, Kabelauslass usw.)

Preise für Elektroinstallation (Steckdosen, Kabelauslass usw.): Nach einigen Recherchen im Internet ist mir aufgefallen, dass die Aufpreise, die man dem Bauträger für zusätzliche Steckdosen usw. zahlt, sich...
  5. Preise für Elektroinstallation

Preise für Elektroinstallation: Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Kosten der E-Installation für eine LKW Garage schätzt? gibts da Preise pro m2 oder m3? vielen Dank...