Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen)

Diskutiere Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen) im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenn es so wie bei Fred, bei den meisten ausschauen würde, wäre ich schon sehr froh. Ich habe bei ein paar Bekannten etwas rummachen dürfen und...

  1. #21 hanse987, 11.12.2018
    hanse987

    hanse987

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    15
    Wenn es so wie bei Fred, bei den meisten ausschauen würde, wäre ich schon sehr froh. Ich habe bei ein paar Bekannten etwas rummachen dürfen und man glaubt es kaum was man sieht.

    Bei 195€ für eine Doppeldose ist hoffentlich das Kabel im Leerrohr schon dabei. Da kommt schon ein richtiger Kostenblock für LAN zusammen wenn man jetzt mal von so ca. 8 Doppeldosen für ein Haus ausgeht.

    Ich würde jetzt nicht mein letztes Hemd darauf verwetten, aber anstatt des Patchpanels wird es wahrscheinlich aufgekrimpte Stecker auf dem Verlegekabel geben. Hab ich in letzter Zeit öfter gesehen. Mein Fall ist dies nicht!
     
    simon84 gefällt das.
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Immer recht interessant.... In dem ganzen Schrieb stehen weder die lfdm noch Material, geschweige den die Schalter oder Dosen Serie, Hersteller ob Auf- oder Unterputz, ob extra abgesichert oder nicht etc aber erstmal teuer sagen - für eine Einstiegserie sicher etwas teuer für Serien von Gira oder BJ mit Glas oder Edelstahl günstig.... :e_smiley_brille02: abgesehen davon wo sind diese denn so positioniert, nur als Erweiterung oder völlig neue Stellen...
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  3. #23 simon84, 11.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja das ist doch bei GU's immer so. Steht nix genaues dabei, der Kunde erwartet Mercedes Diesel und bekommt Lada mit Kuhmistmotor :)
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ist BT Simon also ist die Serie irgendwo attestiert bzw festgeschrieben meist in den Anlagen LV /Bau LV, vernünftig wäre noch Erwähnung nach DIN oder VDE die Installation.
     
    simon84 gefällt das.
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja Simon, dafür brauchst du keinen teuren Kraftstoff.
     
  6. #26 Lexmaul, 12.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das weißt Du nicht, ob das ein BT ist ;)
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Doch Lexmäulchen siehe #1
     
  8. #28 Lexmaul, 12.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich kann lesen, aber ich weiß auch, was hier oft geschrieben wird - und das es meist falsch ist ;)
     
  9. #29 simon84, 12.12.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja wie gesagt, bei GU oder BT ebenso, immer nachfragen, nachfragen nachfragen und schriftlich festhalten.

    Zusätzliche Steckdose, was ist dabei, Kabel, Leerrohr, Anschliessen, Abnahme, Sicherung/Stromkreis etc...
     
Thema: Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten pro netzwerkdose

    ,
  2. kosten pro netzwerkdose neubau

    ,
  3. kosten brennstelle

    ,
  4. kosten sonderwünsche elektro,
  5. netzwerkdose elektriker kosten,
  6. aufpreis steckdose bauträger
Die Seite wird geladen...

Preise für Elektro Installationen vertretbar? (Bsp. Positionen) - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...