Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland

Diskutiere Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich habe neben meinem bebauten Grundstück ein 400 qm grosses Stück Gartenland von der Stadt gepachtet. Nun spiele ich mit dem...

  1. #1 Norbert0908, 28. Juli 2011
    Norbert0908

    Norbert0908 Gast

    Hallo,

    Ich habe neben meinem bebauten Grundstück ein 400 qm grosses Stück Gartenland von der Stadt gepachtet.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Grundstück zu kaufen.

    Während der Bauphase wurde es mit von der Immobilenabteilung der Stadt zu einem qm Preis von 150,- € angeboten (das sind ca 45% des Preises für mein voll erschlossenes Grundstück).

    Damals war es mir viel zu teuer.

    Habe nun nochmal angefragt. Man sagte mir man wolle prüfen, ob es noch Gartenland ist oder ob sich um Bauvorbereitungland handelt.

    Mein Frage: Wie kann ich feststellen, welchen Status das Stück Land zur Zeit hat und was es mal werden könnte? Und wo bekomme ich Marktpreise für Gartenland / Bauvorbereitungland?

    Danke
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die damaligen 150€/m² werden doch wohl nicht der Preis für Gartenland gewesen sein...!
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bodenrichtwert ist für mich das Stichwort mit dem du deine Suche beginnen solltest. Bewertung hierfür sollte es in den zuständigen Verwaltungsbehörden geben.

    Baulandpreise ergeben sich durch Angebot und Nachfrage.

    Welches Niveau für deinen Ort ergibt, läßt sich in mehreren Telefonaten mit Anbietern von Bauland abklären.
     
Thema: Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenland preise

Die Seite wird geladen...

Preise für Gartenland und Bauvorbereitungsland - Ähnliche Themen

  1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  4. Preise der Baubranche

    Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...
  5. Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?

    Innenabdichtung mit Köster Kellerdicht - Preis zu hoch?: Hallo, da ein aufgraben leider nicht möglich ist, wollen wir einen Kellerraum (Bj.1971, Porenbeton Hohlblocksteine mit Bitumendickschichtung)...