Preise für Planspiel

Diskutiere Preise für Planspiel im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Forumsteilnehmer, ich bin in der Vorbereitungsgruppe eines Planspiels für 16-18 jährige Jugendliche. Diese sollen die Aufgabe gestellt...

  1. ElSer

    ElSer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    B-W
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich bin in der Vorbereitungsgruppe eines Planspiels für 16-18 jährige Jugendliche. Diese sollen die Aufgabe gestellt bekommen, eine alte Waldhütte zu einem Jugendzentrum auszubauen. Ziel ist es, an diesem Beispiel die Projektmethode zu vermitteln.

    Für den Punkt Finanzen bräuchte ich jetzt noch einige überschlägige Preise für einzelne Gewerke. Vielleicht könnte mir ja hier der ein oder andere helfen?

    Versorgung
    100 m Frischwasser Leitung
    100 m Abwasser Ableitung (doppelwandig, da Naturschutzgebiet)
    100 m Stromversorgung
    100 m Graben zum Verlegen

    Hütte
    8x6 m Fliesen (mittlere Qualität)
    8x6 m Fliesen verlegen
    90 qm Wand tapezieren
    90 qm Außenwand streichen
    90 qm Dachziegel
    90 qm Dach eindecken

    Sanitär (kommt in einen vorhandenen Anbau)
    Warmwasserboiler (mit Propangasflaschen)
    4 WCs
    4 Duschen
    4 Waschbecken
    Installation

    Wer könnte mir hier realistische Preise oder Preisspannen nennen? Mir ist klar, das für einen reellen Preis zu wenige Details vorliegen, aber eine Abschätzung würde uns in der Konzeption des Spieles schon sehr weiterhelfen.

    Ich warte gespannt auf eure Infos!
     
  2. ElSer

    ElSer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    B-W
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
    Hm, hat niemand ein paar Preise:cry?

    sind
    a) die Fragen politsch unkorrekt, daß niemand antworten möchte oder
    b) die Fragen zu ungenau, daß niemand antworten kann oder
    c) die Fragen so uninteressant, daß niemand antworten will?
     
  3. #3 Landbub, 23.10.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    weil ich grad das LV in der Hand hab.

    1 WC Tiefspüler, wandhängend, Sitz, Deckel, Scharniere Edelstahl,Viega Abdeckplatte, Schallschutzset, inkl Montage 210 EUR

    1 Waschtisch 70 x 52, Standard-Mischarmatur, Syphon, Exventile: 250 EUR.
    Allerdings kostet die Armatur für unser eigenes Bad bereits 670 EUR / Stück. Es hängt also sehr davon ab, was du willst.

    Dusche Dito. Einfacher Mischer oder Thermostat, UP /AP etc. Macht viel aus im Preis. Wir haben z.B. für eine Mietwohnung eine komplette Dusche (Tasse, AP-Armatur, Echtglas-Wand) für 1500 EUR angeboten bekommen.
    Die Armaturen für unsere eigene Dusche kosten alleine schon mehr.
    Was soll man dir also sagen?
     
  4. #4 Landbub, 23.10.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Noch was:

    Auch hier ist es sehr individuell. So verlangt ein Flisör oft für Feinteinzeug mehr als für Steingut. Fliesenpreise verbauen wir von 5 EUR / qm (ja, das gibts - Restposten - und die sehen gar nicht mal soooo übel aus, fürn Mieterkeller) bis zu 95 EUR / qm (wunderschönes Feinsteinzeug)
     
  5. ElSer

    ElSer

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    B-W
    Benutzertitelzusatz:
    SWI
    @Landbub:

    Danke :konfusius
     
Thema:

Preise für Planspiel

Die Seite wird geladen...

Preise für Planspiel - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...