Preise für Schienen

Diskutiere Preise für Schienen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, könnt ihr mir bitte die Listenpreise von Schlüter Quadec EB 12,5mm Proline Q 12,5mm Edelstahl gebürstet Proline Profloor 12,5mm...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

könnt ihr mir bitte die Listenpreise von

• Schlüter Quadec EB 12,5mm
    • Proline Q 12,5mm Edelstahl gebürstet
    • Proline Profloor 12,5mm Edelstahl glänzend
    nennen.

Ich habe nämlich das Problem, dass im LV

Eckschutzwinkel, Edelstahl gebürstet. Schlüter-QUADEC als Belagsabschluss- oder Eckprofil mit trapezförmig gelochtem Befestigungsschenkel und rechtwinkliger Sichtfläche liefern und fachgerecht einbauen. Der Einbau von Formteilen wie Außenecken oder Innenecken ist in die Einheitspreise einzurechnen. Menge 20m. Preis 23€ pro Meter.

steht, der Fliesenleger aber zunächst Proline Profloor eingebaut hat und nach einigem Gemecker dann versprach, Schlüter zu nehmen. Nun aber hat er aber Proline Q genommen und will weiterhin 23€ pro m haben.

Ich brauche nun also Grundlagen zur Diskussion.

Danke und Gruß,
    Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biologist

biologist

Beruf:
    Doktorand
    Die Frage ist im Endeffekt, obs da wirklich groß Unterschiede in der Qualität gibt. Ich habe hier daheim Schl**er und eine Marke aus nem Baumarkt verbaut - jeweils v2a-Edelstahl. Die Schienen aus dem Baumarkt waren pro 2,5lfm etwa 10eur günstiger, hatten ein ordentliches Schliffbild - dafür sahen die Außenecken (da sollte jede satte 10 eur kosten; bei Schl**er 18 eur) richtig schei**sse aus, so dass ich mir von meinem Bruder (Metallbauer) hab welche fertigen lassen. Insgesamt gabs gegen die Schienen aber nix einzuwenden.

Von Schl**er hatte ich L-Schienen aus Edelstahl für die Treppenstufen, die habe ich ungebürstet bestellt (und selbst gebürstet), weil Schl**er satte 3 eur /lfm für das Bürsten nimmt. Und nachdem ich dann mal eine gebürstete Schiene von denen für die Küche bestellt habe war ich auch froh, dass ich den Rest selbst gebürstet habe. Für so viel Aufpreis fand ich das Schliffbild echt schwach muss ich sagen, da bürste ich lieber selbst. Das ist jetzt Gejammere auf hohem Niveau, aber für so viel Geld kann man schon was erwarten. Ich bin der Meinung, dass man bei Schl**er viel für den Namen zahlt.

Aber ja, generell kann ich natürlich verstehen, dass du das willst, was du bezahlt hast.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst ihn ja drauf hinweisen das er das falsche eingebaut hat und du bitte die korrekte Leistung eingebaut haben willst... Dann bezahlst du auch was du bestellt hast. Aber SO? Das ist dreist...

Wer mir so kommt bekommt gar nix, soll er doch mal einen Vorschlag machen...

Thema:

Preise für Schienen

Die Seite wird geladen...

Preise für Schienen - Ähnliche Themen

1. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Alu-Schiene gesucht

Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...
  4. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...
  5. Preise der Baubranche

Preise der Baubranche: Hey, ist für Baufirmen oder auch Einzelunternehmer irgendwo einsehbar welche Preise für diverse Leistungen gilt? Es gibt ja für einige Dinge...