Preise im Sub

Diskutiere Preise im Sub im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; was für ein Gewerbe hast du denn eigentlich angemeldet? ist es nicht so, dass in BW Meisterzwang herrscht im Malerberuf???? In der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Gast943916, 22.10.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was für ein Gewerbe hast du denn eigentlich angemeldet?

    ist es nicht so, dass in BW Meisterzwang herrscht im Malerberuf????

    In der Meisterschule lernt man zu kalkulieren....
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Auch Maler dürfen HMS

    und die dürfen auch mal ein Rohr streichen.


    Peeder
     
  3. #43 schwarzmeier, 22.10.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Vergiss doch diese scheinheiligen Beschwörungen in Sachen Meisterzwang-Meisterpflicht .
    Die HWKNO trägt doch laufend mit den fgadenscheinigsten Argumenten Malergesellen in die Handwerksrolle ein, erteilt denen sogar Ausbildungserlaubnis .
    Perverserweise führt die gleiche HWK 1-Järige-Vollzeitschulungen zur Meisterprüfung für teures Geld durch . Uns es gibt immer noch Leute, die solche Meisterschulen besuchen, ein Jahr kein Einkommen haben, auswärts wohnen und sich verköstigen, Schulgebühren und Lehrmitttel bezahlen müsse, also zwischen 40000-50000.-€ an Kosten aufwenden, während die entsprechend hartnäckigen Malergeselle dubiose Tagesseminare bei der selben HWK absolvieren und dem Meister gleich gestellt werden .
    Andererseits werden die Anforderungen an die Unternehmer immer höher und umfangreicher . Den Kammern ist es ja recht, die kassieren doppelt und solange sich vielleicht mal Einer aufregt, schreibt Dem der Kammerjurist ein paar nette Zeilen, die der Laie kaum versteht und dazu schweigt !!!

    DANN PASST JA WIEDER ALLES UND DIE hERREN IN DEN kAMMERN KLOPFEN SICH GEGENSEITIG AUF DIE sCHULTERN UND FEIERN SICH SELBER WIEDER FEUDAL !!!!!!!!
    klar, wer tuts denn sonst ?

     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie gut, dass ich ihn nicht gleich zwangsentsorgt habe ;)

    Du bist schon ein Spaßvorgel. Zuerst fragst Du nach Stundenlohn, dann willst Du wissen was es kostet ein Rohr zu lackieren, aber die Arbeitsschritte sind Dir anscheinend nicht bekannt. Aus der Ferne soll man aber raten können, wie groß und in welchem Zustand die Rohre sind.

    Also ich biete 1,50 €/lfm für einmal mit der Spraydose lackieren, oder optional 35,- €/h. Jetzt darfst Du raten womit man mehr Geld verdient.

    Gruß
    Ralf
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...muss er das?
    Es wäre zumindest völlig unsinnig-

    Da der TE keine MWSt ausweist kann der Kumpel auch keine MWSt als Vorsteuer absetzen...d.h. er zahlt mehr MWSt ans Finanzamt
     
  6. #46 Ingo Nielson, 24.10.2011
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    Am Ende ist er sowieso pleite, weil der "Kumpel" ihm aufgrund von Mängeln (gerechtfertigt oder nicht) nichts zahlen will.
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Absolut Beratungs- und Begriffsresistent. :motz

    Genau das sind diejenigen, welche die Preise kaputt machen und
    sich dann irgendwann in die (Pleite) Privatinsolvenz verpi..en.
     
  8. #48 schwarzmeier, 24.10.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Na dann macht doch mal was gegen die Willkür der HWK, die solche Malergesellen den Meistern gleich stellt und in die Handwerksrolle einträgt, diesen soger Ausbildungsgenehmigung erteilt . Wenn Du mehr darüber wissen willst, ruf mich an . Ich führe im Moment eine Verbalattacke gegen die HWKNO per Schriftverkehr . Da kannst Du nur mit dem Kopf schütteln !
    ....
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    §13 UStg

    Deine Folgerung, dass der Auftraggeber "mehr" MwSt an´s Finanzamt zu zahlen hat, ist aber richtig.

    Es geht an sich nur darum, dass der Auftraggeber Steuerschuldner wird, und nicht der AN.

    Gruß
    Ralf
     
  10. #50 Gast23627, 24.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das ist doch alles Zwecklos

    fast 50 Wortmeldungen um einem Beratungsresitenten

    Dummkopf

    die Grundlagen der Kalkulation bei zu bringen.

    Das ist bei solchen Typen leider vergeblich, erst wenn diese mit platter Nase und einem Berg von Schulden nicht mehr ein noch aus wissen bemerken die, "da hat dich irgendwas nicht gestimmt"

    Für den hier ist es doch schon jetzt zu spät...
     
  11. #51 Reinsch, 24.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Statt dem Fußball-Tippspiel könnte man aufgrund solcher Fragen ein Existenz-Tippspiel aufmachen .
    Ich denke jedoch das sich nicht viele finden werden die auf den Erfolg solcher Firmengründer ,mit so umfangreichen Grundwissen und einer solch weitreichenden Erfahrung wetten .

    @ Newcomer Kleine Hilfe zur groben Ermittlung deines Stundensatzes :
    Monatlich zu tragende Firmenkosten ( Deine laufenden Ausgaben ) + Monatlich gewünschter Verdienst ( ähnl. Bruttolohn ) + Wagnis und Gewinn ( Reservekonto ) / geplante Produktive Arbeitszeit ( Zeit mit Pinsel in der Hand )

    Empfehle Dir jedoch eine ausführliche Beratung bei einem Fachmann .Mit Deinem jetzigen Wissensstand würde ich auf eine Dauer < 2 Jahre bis zur Pleite tippen .
     
  12. #52 Hundertwasser, 24.10.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schade das ich keine Adresse habe. Den Jungen hätte ich ein halbes Jahr lang ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und nach mir die Sintflut (heisst heute Harz 4). :biggthumpup:

    Nicht das jetzt jemand das in den falschen Hals bekommt, das war nur ein Scherz!
     
  13. Samuel

    Samuel Gast

    reicht es euch nicht langsam ?

    Er mag überfordert, beratungsresistent oder auch dumm sein. Ist / wäre schlimm genug, aber muss sich jetzt jeder sein persönliches Lämpchen anzünden - so: auf ihn mit Gebrüll ?

    Wenn er es bis dahin nicht kapiert hat - dann eben nicht. Ihr mögt euren Spaß haben, mehr ist es aber auch nicht.
     
  14. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenns denn hilft, ihn vor einer solchen Dummheit zu bewahren und das denken
    anzufangen, sollten ruhig noch ein paar Lämpchen mehr kommen. :konfusius
     
  15. #55 schwarzmeier, 25.10.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Mittlerweile wissen wir ja alle, daß jedes weitere Wort für die Katz ist .
    Macht doch den Deckel drauf, die Kiste einfach zu, Affe tot !:28::bierchen:
     
  16. #56 Baufuchs, 25.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Es ist alles geschrieben. Hier ist geschlossen.
     
Thema:

Preise im Sub

Die Seite wird geladen...

Preise im Sub - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.