Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien

Diskutiere Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer...

  1. #1 Baubiene79, 15. Mai 2012
    Baubiene79

    Baubiene79

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer Innendämmung.
    - zu dämmende Fläche (von innen zu dämmende Außenwand: 48 m²)
    - Außenwand: 24 cm Ziegelmauerwerk
    - innen- und außenseitiger Kalkzementputz
    Ein befreundeter Architekt nannte mir folgende Materialien als Möglichkeit:
    - Mineraldämmplatte, 120 mm dick (z. B. Ytong Multipor)
    - kapillaraktive PUR-Hartschaumplatte, 80 mm dick (z. B. Remmers)
    - Dämmplatte auf Aerogel-Basis, 40 mm dcik (z. B. Sto In Aevero)

    Was kosten eurer Einschätzung nach die Materialien pro m²?
    Was kostet die Verarbeitung (inklusive aller notwendigen Arbeiten)?

    Vielleicht sind hier ja auch einige Verarbeiter dieser Produkte unterwegs, die mir sagen können, was Sie dafür berechnen würden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Baubiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien

Die Seite wird geladen...

Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien - Ähnliche Themen

  1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

    Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...