Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien

Diskutiere Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer...

1. #1 Baubiene79, 15.05.2012
    Baubiene79

Baubiene79

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer Innendämmung.
    - zu dämmende Fläche (von innen zu dämmende Außenwand: 48 m²)
    - Außenwand: 24 cm Ziegelmauerwerk
    - innen- und außenseitiger Kalkzementputz
    Ein befreundeter Architekt nannte mir folgende Materialien als Möglichkeit:
    - Mineraldämmplatte, 120 mm dick (z. B. Ytong Multipor)
    - kapillaraktive PUR-Hartschaumplatte, 80 mm dick (z. B. Remmers)
    - Dämmplatte auf Aerogel-Basis, 40 mm dcik (z. B. Sto In Aevero)

Was kosten eurer Einschätzung nach die Materialien pro m²?
    Was kostet die Verarbeitung (inklusive aller notwendigen Arbeiten)?

Vielleicht sind hier ja auch einige Verarbeiter dieser Produkte unterwegs, die mir sagen können, was Sie dafür berechnen würden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Baubiene

Thema: Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fläche von aussenwand

Die Seite wird geladen...

Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien - Ähnliche Themen

1. Polen Baumaterialien Preis-Leistung?

Polen Baumaterialien Preis-Leistung?: Hallo liebe Community, wir überlegen, bei großen Mengen an Material (z.B. Fliesen ca. 730qm), diese in Polen zu kaufen. Wie ist das...
  2. Preis Sockel Waschmaschinen

Preis Sockel Waschmaschinen: Welchen Preis darf ein Handwerker ungefähr für einen aus KS-Steinen bestehenden Sockel für 2 Waschmaschinen (2m x 0,8m) der abschließend verputz...
  3. Preis fürs Pflastern

Preis fürs Pflastern: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kennt sich mit üblichen Preisen fürs Pflastern aus. Ich habe aktuell ein Angebot für 30 qm Pflastern von 3239...
  4. [Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett

[Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett: Hi Zusammen, bei meiner längeren Suche komme ich zu keinem eindeutigen Ergebnis, daher stelle ich dir Frage mal hier. Wir bauen mit GU und haben...
  5. Preis für EFH in Ordnung?

Preis für EFH in Ordnung?: Hallo liebe Experten, seid einiger Zeit lese ich hier im Forum heimlich mit und konnte schon interessante Informationen für mich gewinnen, vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden