Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien

Diskutiere Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer...

1. #1 Baubiene79, 15.05.2012
    Baubiene79

Baubiene79

Beruf:
    Bauherrin
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer Innendämmung.
    - zu dämmende Fläche (von innen zu dämmende Außenwand: 48 m²)
    - Außenwand: 24 cm Ziegelmauerwerk
    - innen- und außenseitiger Kalkzementputz
    Ein befreundeter Architekt nannte mir folgende Materialien als Möglichkeit:
    - Mineraldämmplatte, 120 mm dick (z. B. Ytong Multipor)
    - kapillaraktive PUR-Hartschaumplatte, 80 mm dick (z. B. Remmers)
    - Dämmplatte auf Aerogel-Basis, 40 mm dcik (z. B. Sto In Aevero)

Was kosten eurer Einschätzung nach die Materialien pro m²?
    Was kostet die Verarbeitung (inklusive aller notwendigen Arbeiten)?

Vielleicht sind hier ja auch einige Verarbeiter dieser Produkte unterwegs, die mir sagen können, was Sie dafür berechnen würden?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Baubiene

Thema: Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerogel bauexpertenforum.de

,
  2. fläche von aussenwand

Die Seite wird geladen...

Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien - Ähnliche Themen

1. PV Anlage 5kwp aktueller Preis

PV Anlage 5kwp aktueller Preis: Hallo, Habe mich hier eben angemeldet und hoffe auf das Schwarmwissen. Geplant ist eine 5kwp Anlage eventuell mit 5kw Speicher. Einfamilienhaus,...
  2. Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen

Nachbar will um jeden Preis die Nachbarwand (Nachbarmauer) abreißen: Hallo liebes Forum, ich bin der Gerd aus NRW und gerade plagen mich nicht nur eine zerstörte Gesundheit, sondern auch die Nachbarschaft. Ich bin...
  3. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?

Ist der Preis für diese Maurerarbeiten in Ordnung ?: Guten Tag, Ich brauche Mal euren Rat. Über unserem Fenster sind die Klinkersteine nach unten gerutscht. Nun sollen sie entfernt und neu gemauert...