Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien

Diskutiere Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer...

  1. #1 Baubiene79, 15.05.2012
    Baubiene79

    Baubiene79

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Richtpreisen für die Anbringung einer Innendämmung.
    - zu dämmende Fläche (von innen zu dämmende Außenwand: 48 m²)
    - Außenwand: 24 cm Ziegelmauerwerk
    - innen- und außenseitiger Kalkzementputz
    Ein befreundeter Architekt nannte mir folgende Materialien als Möglichkeit:
    - Mineraldämmplatte, 120 mm dick (z. B. Ytong Multipor)
    - kapillaraktive PUR-Hartschaumplatte, 80 mm dick (z. B. Remmers)
    - Dämmplatte auf Aerogel-Basis, 40 mm dcik (z. B. Sto In Aevero)

    Was kosten eurer Einschätzung nach die Materialien pro m²?
    Was kostet die Verarbeitung (inklusive aller notwendigen Arbeiten)?

    Vielleicht sind hier ja auch einige Verarbeiter dieser Produkte unterwegs, die mir sagen können, was Sie dafür berechnen würden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Baubiene
     
Thema: Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aerogel bauexpertenforum.de

    ,
  2. fläche von aussenwand

Die Seite wird geladen...

Preise Innendämmung der Außenwand verschiedene Materialien - Ähnliche Themen

  1. Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte

    Betrug bei Bodengutachten (online "zum Preis ab 500€") - suche weitere Geschädigte: Da die Nennung von Firmen und insbesondere von Personen für den Betreiber des Forums zum Problem werden kann darf ich hier leider nicht schreiben...
  2. Passt der Preis für zwei Dachfenster?

    Passt der Preis für zwei Dachfenster?: Hallo zusammen, wir hatten eben eine Dachdeckerfirma hier für ein Angebot für den Austausch von zwei alten Velux-Holz-Dachfenster. Velux 087.000...
  3. Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung

    Sanitärobjekte EFH Neubau Preis/Leistung: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig und sind nun auf der Suche nach schönen Sanitärobjekten. Mit den Toiletten, die im Standard des BU...
  4. Spricht außer dem Preis etwas gegen Schnellzement-Estrich ?

    Spricht außer dem Preis etwas gegen Schnellzement-Estrich ?: Servus zusammen, gibt es irgendwelche Nachteile bei Schnellzement-Estrich (z.B. PCI Novoment Z3) gegenüber herkömmlichem Zementestrich außer dem...
  5. Fairer Preis für Tapezieren der Wand- und Deckenfläche mit Malervlies und dem Anstrich?

    Fairer Preis für Tapezieren der Wand- und Deckenfläche mit Malervlies und dem Anstrich?: Hallo, habe folgendes angeboten bekommen: Wand- und Deckenfläche mit Malervlies tapezieren - 260 qm x 12,50 Euro pro qm = 3.250 Euro Anstrich...