Preisentwicklung beim Baumaterial

Diskutiere Preisentwicklung beim Baumaterial im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Nicht nur wegen der Energiepreise. Ich komme aus der Maschinenbauecke. Wir haben seit Monaten Probleme Edelstahl fuer die Machinen ranzubekommen...

1. #21 Landbub, 18.07.2007
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ahso, siehe an.
    Ich dachte erst, unsere Installationsfirma will mich drängen, als die sagten, wenn sie den Auftrag noch im Juli unter Dach und Fach haben, inkl. Werkplan für Aufmaße, gäbs 3000 EUR Rabatt.
    daraufhin zeigten Sie mir Faxe von Großhändlern, die für September eben um teilweise 10% die Preise nach oben setzen. :deal
    Jetzt wird noch für die alten Konditionen bestellt :28:

2. #22 Achim Kaiser, 18.07.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Nö, nö, Landbub,

das ist in den Fällen kein Joke, sondern die traurige Wahrheit.

Hauptproblem insgesamt ist die viel zu größe Zahl an Systemen die es auf dem Markt gibt .... und wenn ich mir heute z.B. das Lager mit Edelstahl fülle, dann läuft im nächsten halben Jahr garantiert Metallverbundrohr .... oder oder oder.

Das liest sich dann so ... ab 01.07.2007 kommen folgende Teuerungszuschläge zum Ansatz :

Edelstahlrohr Hersteller XYZ 19%
    Edelstahlfittings Hersteller XYZ 5%
    Edelstahl Abflußrohre Hersteller XYZ ca. 17%

etc etc etc (so geht das dann über 2 bis 4 Seiten...damits einem schlecht wird).

und du darfst sicher sein TZ´s in der Höhe fängt bei einer Neubaukalkulation keiner auf.

Da gilft nur *schnell* Vergeben und den Auftrag unter Dach und Fach bringen ...ansonsten kostets.

Gruß
    Achim Kaiser

3. #23 Fleischi, 18.07.2007
    Fleischi

Fleischi

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wie schauts dann bei den Ziegelherstellern aus?! Preiserhöhungen angedacht?! Hab selbst no net nachgefragt, aber vielleicht weis jemand von euch mehr...

Thema: Preisentwicklung beim Baumaterial
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Preisentwicklung baumaterial

,
  2. baumaterialien preisentwicklung

,
  3. baumaterial preisentwicklung

Die Seite wird geladen...

Preisentwicklung beim Baumaterial - Ähnliche Themen

1. Preisentwicklung Fliesenleger

Preisentwicklung Fliesenleger: Hallo zusammen, unser Bad (11 m²) soll im Juni saniert werden, und ich wollte nach Euren aktuellen Preiserfahrungen mit Fliesenlegern fragen....
  2. Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014

Preisentwicklung Sanitärprodukte 2006/2014: Hallo Forengemeinde, ich habe einmal ein Frage an euch. Wie haben sich die Preise bei Sanitärprodukten entwickelt, hier meine ich jetzt...
  3. Preisentwicklung beim Bauen

Preisentwicklung beim Bauen: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand Auskunft geben, im Internet habe ich so nichts gefunden. Es geht um die Preisentwicklung beim...
  4. Preisentwicklung absehbar?

Preisentwicklung absehbar?: Hallo Leutz, wir liegen ein bisschen quer mit unserer Planung. Unser favorisiertes Hausbauunternehmen hat uns jetzt ein Angebot unterbreitet...
  5. Preisentwicklung

Preisentwicklung: Hallo an das tolle Forum, Da die Preise letztes Jahr aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung und Auslaufen der Eigenheimzulage ja bekanntlich stark...