Preiskalkulation BoPla & Estrich

Diskutiere Preiskalkulation BoPla & Estrich im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich mach mal meinen Einstand hier mit dem gefühlt Millionsten Thread zum Thema Bodenplatte, ihr mögt mir verzeihen :-)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benjamin 83, 26. Januar 2014
    Benjamin 83

    Benjamin 83

    Dabei seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo in die Runde,

    ich mach mal meinen Einstand hier mit dem gefühlt Millionsten Thread zum Thema Bodenplatte, ihr mögt mir verzeihen :-)

    Geplant ist ein EFH Bungalow ohne Keller mit Walmdach (vermutlich Binderdach) und unausgebautem Dachboden.
    Baumaterial wird vermutlich 365er Porenbeton Lamda 0,08 monolithisch, sollte für KfW 70 reichen.
    Jedanfalls aufgrund des Porenbetons dürfte sich die Last auf der Bodenplatte in Grenzen halten.
    Zum Boden: Kein Gutachten vorhanden. Die Wiese da ist aber nicht nass.

    Habe mir folgenden Bodenaufbau gedacht:
    bopla.jpg

    Hier hab ich mal versucht die Kosten zu kalkulieren, wir wollen die Bodenplatte wohlgemerkt selbst herstellen, Estrich würd ich in Auftrag geben:
    bopla_kalk.jpg

    Fragen meinerseits:
    - Anmerkungen / Tips zum Aufbau der Bodenplatte?
    - Normaler Beton C20/25 OK oder andere Traglast oder gar WU ratsam?
    - Kalkulation halbwegs realistisch?

    MfG
    Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benjamin 83, 26. Januar 2014
    Benjamin 83

    Benjamin 83

    Dabei seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier noch mal größer die Kalkulation, das Boards hats leider eingedampft:
    [​IMG]
     
  4. #3 Gast943916, 26. Januar 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Ich würd erst mal die NUB's lesen
     
  5. #4 JamesTKirk, 26. Januar 2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Genau Gipser ...
    Wir sind kein DIY-Anleitung-Bastel-Wastel-Forum .... :closed:

    Achja, C20/25 passt übrigens nicht. Dein Planer sagt Dir dann, was in der WU-Richtlinie steht ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preiskalkulation BoPla & Estrich

Die Seite wird geladen...

Preiskalkulation BoPla & Estrich - Ähnliche Themen

  1. Maximale Trassenbreite, Estrich

    Maximale Trassenbreite, Estrich: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. vinyl kleben auf estrich

    vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  3. Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen

    Estrich teilweise wegnehmen und wieder ergänzen: Liebe Bauexperten, im Rahmen einer Kellerteilsanierung werde ich eine feuchte Kalksandstein-Aussenwand (nur von innnen zugänglich) selber...
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.