Preisliste

Diskutiere Preisliste im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten tag allerseits, für eine projektaufgabe meiner schule benötige ich eine preisliste der gängigsten baustoffe ( steine ) für mauern....

  1. Asto

    Asto Gast

    Guten tag allerseits,

    für eine projektaufgabe meiner schule benötige ich eine preisliste der gängigsten baustoffe ( steine ) für mauern.
    ziel dabei ist, eine tabelle zu erstellen bei der ich die steine preislich grob vergleichen kann.

    Im internet finde ich alles mögliche, aber nichts ist einheitlich. die preise schwanken imens.

    Habt ihr vielleicht eine idee wie ich alle preise von einer quelle bekomme, sodass ich sie vergleichen kann?

    Gesucht sind Vollziegel, Kalksandstein, Leichtbetonstein ( oder vollblock ) leicht-hochlochziegel und porenbeton.

    In einem großmarkt konnte man mir schon etwas weiterhelfen. aber preise für ein leichtbetonstein und vollziegel sind unauffindbar.

    Die genauen daten: NF ( 24 x 11,5 x 7,1 ) rohdichte 1,2


    bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter - vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asto

    Asto Gast

    tut mir leid für den doppelpost, ich fand keine "bearbeiten"-funktion

    ich brauche die preise am besten in euro / m²
     
  4. #3 DerSuchende, 23. November 2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Baustoffhändler deiner WAHL!
    Wahrscheinlich, bekommst auch Anschauungsmaterial!

    MfG
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Und der Pauker....

    ... bekommt ne kostenlose Preissuchmaschine für seine Bude...:mega_lol:
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wirst du im Internet auch nicht finden, geh zu einem Baustoffhändler, nicht Baumarkt, und frage die Preise an
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Asto

    Asto Gast

    vielen dank.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tipp:
    Die schlichten früheren Vollziegel firmieren jetzt gerne hochtrabend unter "Schalldämmziegel" (sind aber ansonsten unverändert, außer im Preis...).
     
Thema:

Preisliste

Die Seite wird geladen...

Preisliste - Ähnliche Themen

  1. Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

    Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?: Hallo, unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch...
  2. Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer

    Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer: Hallo Gemeinde, habe gestern im Netz was bestellt. Als ich heute per Email die Rechnung bekam, stellte sich heraus, daß die angezeigten Preise...
  3. Preislisten für Mauerziegel?

    Preislisten für Mauerziegel?: Kann mir vielleicht jemand einen Onlineshop, Katalog, Leistungsverzeichnis o.ä. empfehlen wo (ungefähre) Preise für Baumaterialien zu finden sind?...
  4. Netzanschluss Strom bei EnBW ist teurer als in offizieller Preisliste

    Netzanschluss Strom bei EnBW ist teurer als in offizieller Preisliste: Hallo zusammen, hab jetzt mein Angebot von der EnBW bekommen. Als ich mich telefonisch nach den Preisen für die Hausanschlüsse erkundigt...
  5. T7, T8, Preisliste 2008

    T7, T8, Preisliste 2008: hallo werte Leser gibt`s irgendwo im Netz eine Schlagmann Preisliste 2008 (habe bloß eine 2007 und die ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell)...