Preisnachlass

Diskutiere Preisnachlass im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Die armen Kinder :mauer Kein Wunder, dass Deutschlands Bildung immer schlechter wird :(

1. derF

derF

Beruf:
    Angestellter
    Die armen Kinder :mauer

Kein Wunder, dass Deutschlands Bildung immer schlechter wird :(

2. #162 driver55, 23.07.2009
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Interessante Diskussion hier und stellenweise könnte ich mit dem Hammer reinschlagen.

Genau das ist der Punkt. Man kommt mit dem Preis immer von OBEN, damit noch ordentlich Prozente hinten rausfallen. Ich kann, egal was ich wo kaufe, diese Nachlasssch....e echt nicht mehr sehen.
    Und es wird aber immer schlimmer: Möbel/Küchen nehme darin eine führende Position ein.

3. #163 bcolumbia, 24.07.2009
    bcolumbia

bcolumbia

Beruf:
    Berufung
    Hihi...

....schöner Thread ;)

IMHO
    gibt es einfach mehr Wege und nicht den einen.

"Jedes Produkt findet seinen Markt" oder wie hieß das nochmal ?
    Wenn hier jemand glaubhaft vermittelt daß und vor allem warum er keine Nachlässe gibt, dann ist das doch OK und ich kann mir vorstellen daß dies funktionieren könnte wenn......

Genauso finde ich es nicht unseriös wenn bei einer Verhandlung der Anbieter noch etwas nachgibt. Z.B. bei Schlüsselfertig kauft er ja diverse Materialien viel billiger ein als ich als Endkunde (z.B. Fliesen, Sanitär usw...) wenn.....

.... der Preis in Summe (über die gesamte Laufzeit des Projekts) passt. Und hier liegt der Schlüssel: Wie weiss man das als Laie ?

Und damit sind wir bei Vergleichbarkeit von Angeboten (Äpfel versus Birne) Ausstattung, Komplettheit und Detaillierungsgrad der Baubeschreibung, vorabbemusterung von ALLEM, Aussenanlagen Zisterne usw... angekommen,
    und immer noch bleibt das Risiko Laie zu sein.
    Also ran an einen Baubetreuer + Fachanwalt für Baurecht, Vertrag prüfen und ggf. ergänzen lassen. Bauüberwachung organisieren, Häuser anschauen usw...

Und dann auf dieser Basis Preise vergleichen.

Es bleibt letzlich immer ein Restrisiko .....

Grüße
    BC

P.S.: Wir hatten abenteuerliche Preisunterschiede auch ohne verhandeln, waren bei 3 Baufirmen

4. #164 Pollox2001, 30.08.2009
    Pollox2001

Pollox2001

Beruf:
    Beamter
    Hallo!
    Wir haben von unserem archi die lv's erstellen lassen, dann haben die Firmen für die gewerke angebote abgeben können.
    Verhandelt wurde auch, Grundlage nicht der günstigste, sondern der, bei dem dich "Chemie" stimmte!

Mfg, und handeln gehört doch dazu ;-)
    Torsten

Thema: Preisnachlass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerkerangebote handeln

,
  2. Bauzeichnung Sorge

,
  3. preisverhandlung handwerker

,
  4. angebot eines handwerjers nachverhandekbar,
  5. handwerker preise nachverhandeln,
  6. wie viel Prozent kann man beim Fensterkauf bekommen?,
  7. verhandlung fensterkauf,
  8. fensterkaif skonto,
  9. angebote handwerker verhandeln,
  10. eie viel bei handwerkern handeln,
  11. Angebot Handwerker verhandeln,
  12. Handwerker angebot verhandeln,
  13. welchen nachlass geben handwerker,
  14. wieviel nachlass auf fenster mit lufteinschluss,
  15. angebot handwerker runterhandeln,
  16. Handwerker runterhandeln,
  17. preis verhandeln fenster,
  18. vergleichsangebot nachverhandeln,
  19. angemessener preisnachlass architekten,
  20. fensterkauf skonto ?,
  21. handwerker rabatt uvp fenster,
  22. preisnachlass handwerker,
  23. wie handelt man beim Fensterkauf,
  24. fenster angebote rabatt aushandeln,
  25. handwerker preisnachlass?
Die Seite wird geladen...

Preisnachlass - Ähnliche Themen

1. Hauskauf mit Wasserschaden. Welcher Preisnachlass sinnvoll ?

Hauskauf mit Wasserschaden. Welcher Preisnachlass sinnvoll ?: Liebes Forum, nachdem ich eine Weile stiller Mitleser war, habe ich mich nun auch angemeldet. Wir haben folgendes Problem: Wir wollen ein...
  2. Fliesenkanten mit Abplatzungen -Ausbesserung oder Preisnachlass?

Fliesenkanten mit Abplatzungen -Ausbesserung oder Preisnachlass?: Hallo, wir haben unser Bad gerade vollständig saniert. Nachdem der Fliesenleger durch war, mit dem ich eigentlich zufrieden war, bekam ich noch...
  3. Preisnachlass ohne Bedingung

Preisnachlass ohne Bedingung: Hallo zusammen, ich muss mal eine ganz blöde Frage stellen. Was hat es mit dem Preisnachlass ohne Bedingung aufsich. Warum kalkuliere ich...
  4. Preisnachlass / Rabatt bei Neubau

Preisnachlass / Rabatt bei Neubau: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, ich bitte um Rücksicht... :) Meine Frau und ich wollen bauen, freistehendes EFH im Ruhrgebiet, die grds....
  5. Preisnachlässe Schlüsselfertiges Bauen

Preisnachlässe Schlüsselfertiges Bauen: Hallo, bin neu im Forum, weil demnächst bei uns Grundstückskauf und Hausbau anstehen. Wir wollen schlüsselfertig massiv bauen lassen und zwar...