Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Diskutiere Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren....

  1. Tezlaf

    Tezlaf

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Guten Tag,
    da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren.
    Also, es geht um eine Aluminiumhaustür mit Seitenteil (PSA Glas) Maße 1590x2340mm, Aufsatzfüllung innen und außen, tiefe 90mm. Automatikschloß und Edelstahlgriff. Hersteller : Markenhersteller nix import (z.B. Hörm... oder Hön...)
    Was muss ich kalkulieren,was ist fair was total überteuert?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Gast82596, 06.09.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    3.500,- netto ohne Montage
     
  3. #3 simon84, 06.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja Einbau im Bestand bestimmt 5000 mit allen Nebenarbeiten
     
  4. #4 Canyon99, 06.09.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Um mal ein Beispiel zu geben. Für etwas über 5.000 bekommt man aktuell so etwas - 230 breit, 220 hoch, mit zwei Seitenteilen Glas satiniert inkl. Einbau und MwSt. in komplett Alu :

    Haustüranlage.png
     
  5. #5 simon84, 06.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Will hier keine Produkt/Herstellerdiskussion starten, das ist jetzt aber Graute und nicht Hörmann.

    Und "Riesenunterschied" im Aufwand ob es Neubau ist (billiger) oder Altbau und Ausbau der alten Tür, Entsorgung, Aussbesserung Boden, Wand usw noch dzu kommt.
     
    Canyon99 gefällt das.
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Uiui ich glaub ich mach in Haustüren in Zukunft @simon84 soviel kostet das mittlerweile Na klar München aber sonst sind 5 k schon dicke.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 simon84, 06.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Billiger wirds nimmer :)
     
    SIL gefällt das.
  8. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja die Mentalität der Handwerker zu Privatkunden ist schon erschreckend, bzw was da verlangt wird :fleen
     
    Canyon99 gefällt das.
  9. #9 Tezlaf, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    Tezlaf

    Tezlaf

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Moin und erstmal Danke!
    Die Tür von Canyon99 kommt unserer schon recht nahe, nur mit einem Seitenteil.

    „Billiger wirds nimmer“ da habt ihr wohl leider recht. Mit dem durch „billigem Geld“ ausgelösten Bauboom sind die Preise explodiert und unsere Handwerkermangel trägt sein übriges dazu bei.

    Die ersten Angebote sind schon da (4200€-5900€).
    Ich werde wohl den Örtlichen nehmen. Der liegt in der goldenen Mitte und war auch noch der angenehmste Kontakt.
     
    Canyon99 gefällt das.
  10. #10 ThorstenFB, 12.09.2018
    ThorstenFB

    ThorstenFB

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mit den Kosten muss man leider heute schon so rechnen. Es sei denn man macht alles selbst und kann sich ggf. das Material (Tür etc.) noch weitaus günstiger irgendwie durch einen Direktvertrieb o.ä. beschaffen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Die Seite wird geladen...

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?

    Fenster im Dachfirst, Preisrahmen?: In der Gegend habe ich nun des öfteren Dachfenster im First gesehen. Da wir nun keine abgehängte Decke mehr haben, wäre sowas grundsätzlich ja...
  5. Preisrahmen Trockenbau

    Preisrahmen Trockenbau: Hey ihr Bauexperten! 1. Ich hoffe, dass ich euren hohen Erwartungen an die Beschreibung der Bauleistung gerecht werde. :) 2. Bitte ich um euren...