Preisunterschied XPS- Schaumglasplatten

Diskutiere Preisunterschied XPS- Schaumglasplatten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; "lange überlegt" ob ich auf diesen Niveau noch antworten soll ... ich werd diesen Tread auch nach diesen Beitrag gut sein lassen (!) . Fakt ist...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "lange überlegt"

    ob ich auf diesen Niveau noch antworten soll ... ich werd diesen Tread auch nach diesen Beitrag gut sein lassen (!)
    .
    Fakt ist das "ich" MB "hier" entfernt habe ... ich hatte (habe) damals meine berechtigten Gründen und das bleibt auch so (!)
    .
    Fakt ist das XPS Dämmung zugelassen für 15-20to. Last unter der Bodenplatte der cbm 105.-€ kostet ... sprich 10.50.-€ /qm ... "wenn" ich jetzt sage bei mir kostet XPS 10cm stark 24.-€/qm ... dann hab 13.50.-€ für die Verarbeitung ... wenn man bedenkt das die Dämmung unter der Bodenplatte "nur" auf der Sauberkeitsschicht ausgelegt wird ist auch dieser Preis "nicht" gerechtigfertigt ... "klar" bei den Betonwänden sind diese
    Dämmungen bei einer druckwasserdichten Ausführung vollflächig
    mit KMB aufzubringen ... "trotzdem" ist und bleibt mein Preis von
    24.-€ realistisch ... "klar" gibt´s immer wieder Leute die mehr
    dafür bezahlen ... "ich" sag selber schuld bestimmt gab´s dafür
    keine Ausschreibung sprich das sind Nachträge die sich manche
    Firmen/Bauträger etc. teuer bezahlen lassen (!)
    .
    "nein" ich hab nix gegen Foramglas ... "aber" pauschale Aussage des ist "nur" 20% teurer find ich persönlich zum kotzen ... "hier" in Bayern muss man erst jemanden finden der dieses Foamglas auch in Heißbitumen verlegen kann ... Gewerke die rar sind bezahlt man auch teuer ... ich hab versucht in meiner Gegend jemand aufzutreiben der diese Leistung mit Heißbitumen anbietet um damit einen Vergleich XPS zu Foarmglas zu haben ... "leider" gibt´s hier auch keine Dachdecker die diese Leistung in Heißbitumen anbieten ... "drum" stell ich die 50.- €/qm Foarmglas in Heißbitumen in meiner Gegend in Frage ... "ich" werd mich natürlich weiterhin bemühen daß mir diese Leistung in meiner Gegend mal angeboten wird.
    .
    Thema T9 ... klingt ja so als wenn "ich" der Billigheimer schlechthin wäre ... "haben" sie vielen Dank dafür (!) ... "aber" Ihre T9 Verarbeitung/Preiseinholung schätz ich so ein wie die XPS Aussage ... und da braucht man dann nimmer näher drauf einzugehen (!)
     
  2. Holger

    Holger

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Bremen
    Jungs, nun bleibt mal locker

    Also lieber Matthias,

    nein ich will nicht von innen dämmen, nur ist meine Dämmschicht doppelt so dick wie deine. Sonst bekomme ich nämlich nicht den entsprechenden Dämmwert.
    Ja, natürlich ist eine Lüftungsanlage geplant und ich weiss wirklich keinen Grund der dagegen spricht. Ich hab´ jetzt schon einige Artikel darüber gelesen und bis jetzt nur positives. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema.

    Holger
     
  3. #43 hscholl, 26.01.2004
    hscholl

    hscholl

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    elsdorf
    Perimeterdämmung

    ich darf mal aus einer älteren Studie zur Perimeterdämmung zitieren:
    "...grundwasserbelastete Perimeterdämmungen,
    . zu unterscheiden ist, ob die Grundwasserbelastung der Perimeterdämmung stark oder gering ist. Als Kriterium dient die Dauer der Belastung. Nach der bauaufsichtlichen Zulassung dürfen Perimeterdämmungen "nicht ständig stauendem Wasser" ausgesetzt sein....."
    Zitat aus: "Zum Langzeitverhalten von XPS-Perimeterdämmungen, Günther Zimmermann, DAB 6/95

    Frage zur Sache: Gilt dies heute auch noch oder haben alle XPS-Dämmungen heute auch Zulassungen für ständig stauendes Wasser?

    mfg hajo scholl
     
Thema: Preisunterschied XPS- Schaumglasplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaumglasplatten kaufen

    ,
  2. schaumglasplatten 20mm

    ,
  3. schaumglasschotter vs xps

    ,
  4. schaumglasschotter erfahrungen,
  5. xps vs schaumglas,
  6. foamglas oder xps,
  7. preisunterschied eps foamglas,
  8. glasschaumplatten kaufen,
  9. xps oder Schaumglasschotter,
  10. glasschotter oder xps,
  11. schaumglasschotter vrs. xps,
  12. glasschaumplatten contra xps platten,
  13. schaumglasplatten preis,
  14. schaumglas vs. xps,
  15. preisunterschiede schaumglas xps,
  16. perimeterdämmung schaumglas oder xps,
  17. schaumglass platten 8cm,
  18. schaumglasplatten vs xps,
  19. schaumglasschotter wie dick unter bodenplatte,
  20. kosten foam glas styrodur,
  21. schaumglasschotter erfahrung,
  22. schaumglasschotter forum www.bauexpertenforum.de,
  23. Preisunterschied foamglas zu XPS,
  24. foamglas xps koste,
  25. schaumglasdämmung preis
Die Seite wird geladen...

Preisunterschied XPS- Schaumglasplatten - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  5. Schaltschrank Preisunterschiede

    Schaltschrank Preisunterschiede: Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Elektroinstallateur, der die ganze Elektrik bei mir im Haus vornimmt. Dieser hat mir einen Schaltschrank...