Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar

Diskutiere Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich werde eine Wohnung für wenig Geld für zwei Jahre mieten. Wegen wenig Geld muss ich diese selber wohnfertig machen. Für den...

  1. icci

    icci

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Lettland
    Hallo

    Ich werde eine Wohnung für wenig Geld für zwei Jahre mieten.
    Wegen wenig Geld muss ich diese selber wohnfertig machen.

    Für den Fußboden (Estrich) habe ich mir überlegt, diesen zu streichen und dann lösbare oder lose Beläge aufzulegen, die ich später ggf. mitnehmen kann.

    Kann ich eine Farbe, die den Estrich verfestigt und ggf. abtönbar ist selber herstellen (Kaseine + Co./Oele)?

    Was schlagt Ihr alternativ für den Estrich vor.

    Die Wohnung gehört zu einem Hochhaus mit 6 Stockwerken, welches von Grund auf renoviert wurde. Die Wohnung steht nach der Renovierung seit einiger Zeit leer.

    Gruss Antonius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn Du Oberbeläge lose verlegen willst kannst Du Deinen Estrich so lassen wie er ist. Ich würde Dir allerdings eine Fixierung/Haftvermittler empfehlen. Dann könnte eventuell eine Grundierung von Nöten sein. Bei loser Verlegung reicht das Fixieren einiger Punkte mit doppelseitigem Klebeband das für die Oberbeläge geeignet ist. Estrich reingen (saugen), verlegen...
     
  4. icci

    icci

    Dabei seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Lettland
    Danke

    Für eventuelles Abstauben und damit ich Boden nicht auf der vollen Fläche verlegen muss hatte ich an eine Oberflächenverbesserung gedacht.
    Vielleicht reicht eine dünner Fließspachtel.

    Gruss Antonius
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Es gibt gute Spachtelmassen für Estriche. Die können dünn aufgetragen und dann geschliffen werden.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    gehört der estrich dir?
    wenn nein, machst du das, was du vorhast mit dem einverständnis des eigentümers?
     
Thema:

Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar

Die Seite wird geladen...

Preiswerten Boden herstellen - Werte mitnehmbar - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...