Pressemeldung: Informationsbetrug beim WDR durch Pleitgen ?? (wg.therm. Solaranlagen)

Diskutiere Pressemeldung: Informationsbetrug beim WDR durch Pleitgen ?? (wg.therm. Solaranlagen) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Die Dachrinne wurde von einer Dachdeckermeister-Firma installiert, die seit mehreren Jahrzehnten in Recklinghausen ansässig ist, und einen...

1. #21 solarkritik, 05.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    "Wer die Welt verbessern will, muss beim Mensch im Spiegel anfangen !!"
    Die Dachrinne wurde von einer Dachdeckermeister-Firma installiert, die seit mehreren Jahrzehnten in Recklinghausen ansässig ist, und einen einwandfreien und fachlich-kompetenten Ruf geniesst.

Und Susanne, lies doch mal hier, ganz aktuell
    http://www.wirtschaftsverbrechen.de/doku/007_lizenz.pdf

Bitte wenn dann "Querulator", denn Zitat:

"Zugegeben es gibt Sie noch, die Querulanten, Nachfahren von Michael Kohlhaas, die tatsächlich meinen, Gesetze seien dazu da, eingehalten zu werden."

2. #22 susannede, 05.01.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Jaja, des wissen mehr ja...tun tut sich nix, warum wohl?

Es gab mal Zeiten, als ich jünger war, da wurden solche Probleme anders "gelöst", aber die wollen wir auch nicht zurück haben.

Wer die Wahl hat, hat die Qual, und ob sich was ändert, wenn man sich der Qual hingibt, weiß man auch nicht.

Insofern bleibt nur der subversive Untergrund.

Grüße!

3. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Oh, da hat noch einer den Kohlhaas vor mir ausgepackt. :e_smiley_brille02:

Aber Du weißt auch wie dessen Geschichte geendet hat?!
    Man sollte van dem Kohlhaas nicht nur lernen auf sein Recht zu pochen, sondern auch wann es die Opfer nicht mehr wert ist die damit einhergehen, so habe ich das gemeint...

4. #24 butterbär, 05.01.2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    heeeeee, mal langsam - der querulant in diesem forum bin ICH!!! :boxing

5. #25 VolkerKugel (†), 05.01.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hey Boah ...

... er kann auch GROß schreiben :biggthumpup: .

6. #26 Ralf Dühlmeyer, 05.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nö Butterbar...

Du bist bloß ein übriggebliebener Rewolluzzer. :p
    MfG

7. #27 VolkerKugel (†), 05.01.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nö Ralf - Einspruch ...

... "Alt-68er" bin ich - dazu seid Ihr beide viel zu jung :28: .

8. #28 Hendrik42, 05.01.2007
    Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Jaja, die Leute, deren Meinung einem nicht passen, beschimpfen ("superschlau"), da sieht man, welchen Geistes Kind einer ist...

Sie können den WDR nicht darauf verklagen, anderen Leuten Geld wiederzugeben, Sie sind nicht betroffen. Aber vielleicht können Sie ja einen Abmahnverein gründen? Gehen Sie los und verklagen Sie jeden, der "betrügerische" Solarwerbung macht. Lassen Sie sich nicht davon abhalten, dass Deutschlands Gerichte überlastet sind -- die setzen sich ja auch mit Maschendrahtzäunen auseinander, das hier ist um Maßstäbe wichtiger!

Oh, aber wenn Sie ein zwei Jahre langes Verfahren um eine Regenrinne gewonnen haben, dann sind Sie ja Experte und brauchen keinen Beistand. Hab ich nicht gewusst, ich bitte das zu entschuldigen!

Dann wissen Sie ja auch das des einen Unrecht das Unrecht des anderen klar aufhebt. Sie haben also nicht nur nichts zu befürchten, sondern können sich gegenüber dem WDR noch viel weitreichendere Sachen rausnehmen!

Au mann, au mann, was ein Spass, ich sehe schon, da werden wir noch lange von hören...

Hendrik

9. #29 solarkritik, 06.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Klage beim VG Köln angekommen

Ich habe heute die Bestätigung der Klage vom VG Köln bekommen.
    Der WDR hat nun 6 Wochen Zeit zu meinen Vorwürfen Stellung zu nehmen !!

Aktenzeichen beim VG Köln: 6 K 2/07

10. #30 Tommichelin, 06.01.2007
    Tommichelin

Tommichelin

Beruf:
    Cadre
    ... wenn es denn dem Seelenfrieden hilft...Prozessieren als Therapieersatz!
    Nur fürchte ich, dass die Allgemeinheit der Steuerzahler diese Marotte von Herrn Hofmann teuer zu stehen kommt.
    Gruesse aus Frankreich

11. #31 solarkritik, 06.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Genauso, wie bei den Profifussballern das sog. "Bossmann-Urteil" ??!!

Ich habe die "Luftblase des solaren Schwindels" nicht aufgeblasen...
    Ich stecke nur die Nadel rein, und sorge dafür, daß diese Luftblase der politisch-gewollten "Vernichtung von Volksvermögen" früher platzt.

Ich frage mal:
    Würden Sie sich heute als Familie für 100.000 Euro ein Solarauto kaufen, wenn es ohne Benzin fahren würde ?? Jeder würde das durchrechnen und merken: Es rechnet sich nicht, weil viel zu teuer. Und weil es sich nicht rechnet, hat man das EEG erfunden, damit dieses "ideologische 100.000 EURO Solarauto" durch Umlage von Volksmögen bezahlt wird.

Einen klugen Satz (wie ich finde) hat der vermeintlich korrupte Helmut Kohl mal vor Jahren gesagt: "Ich (Helmut Kohl) habe immer DAS als Masstab für politisches Handeln herangezogen, was ich auch als Familie gleichwohl umsetzen und realisieren würde .

Dieses sinnvolle Prinzip der Bürgernähe ist komplett ausgehebelt worden, seitdem die Politiker den Ökoschwindel als religiösgesteuerte Melkkuh gegenüber dem Bürger entdeckt haben.

12. #32 butterbär, 06.01.2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    was regst dich auf?

die amerikanisch-christliche-kreuzfahrer allianz vernichtet einen staat nach dem anderen und du flennst hier rum wegen deiner solaranlage.

das es eine weltverschwörung gibt steht schon bei nostradamus.

13. #33 matula, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    matula

matula

Beruf:
    Angest.
    Richtig, aber ich finde es langsam unerträglich, dass er in allen mir bekannten Themenforen jede Diskussion zu dem Thema olarenergie" durch seine Hetze schon im Ansatz zerstört!

Seine eigenen Beiträge kann ich ja noch ignorieren - aber er zerstört ja auch jede andere ernstgemeinte Diskussion - die Folge ist immer die gleiche. Das eigentliche Thema wird nicht weiterbehandelt - eine kritische Diskussion mit anderen Forenteilnehmern ist nicht mehr möglich - Jeder der seine Thesen nicht unterstützt wird von ihm als Lobbyist bzw. "befangener Heizungsbauer" beschimpft. Es geht immer nur noch um den Kleinkrieg von Herrn Hoffmann, UND DAS NERVT.

Gibt es keine Möglichkeit die Hetze zu unterbinden?

14. #34 Hendrik42, 08.01.2007
    Hendrik42

Hendrik42

Beruf:
    Hobby
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Nö. Gegen Trolle ist kein Kraut gewachsen. Aber das muss Dich nicht daran hindern ihn zu verklagen :-)

Auf haustechnikdialog.de gibt es trotz RH gute Diskussionen zum Thema Solarthermie. Aber da wissen auch die meisten, was eine Vollkostenrechnung ist und dass es bei den heutigen Energiepreisen doch meistens nur zu einer schwarzen Null reicht. Ausnahmen gibts immer. Und mit relativ abgefahrenen Methoden, z.B. WP gekoppelt an Solarkollektoren zur Unterkühlung des Rücklaufs, kann man doch ne Menge rausholen.

Gruß, Hendrik

15. #35 solarkritik, 08.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Seitwann sind denn
    "Lobbyist" bzw. "befangener Heizungsbauer"
    Schimpfworte.

Auf meiner Webseite kann man lesen:

Bitte berücksichtigen Sie, dass ich seit 10 Jahren über umfangreiche Recherchen über den "solaren Schwindel" verfüge und ich nahezu jeden Fachbegriff und jede Aussage auf meiner Webseite belegen und dokumentieren kann. Ich freue mich auf jede konstruktive, sachliche und auf faktenbasierende Diskussion ohne Polemik.

Vielleicht gefällt vielen Solar-"Lobbyisten" und "befangenen Heizungsbauern" nicht, dass ich die besseren Argumente gegenüber dem "0815-Normalbürger" habe, der heutzutage jeden Cent dreimal umdrehen muss, und keine Lust mehr hat, überall und immer "Halbwahrheiten" zu erfahren, siehe STERN...

16. #36 solarkritik, 08.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:

Und das Interview am Mittwoch solltet Ihr euch schon mal vormerken
    auf www.nrhz.de

17. #37 solarkritik, 08.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Übrigens:
    Meine Webseite www.solarkritik.de wurde
    umfangreich aktualisiert...schaut doch mal rein...es lohnt sich...

18. matula

matula

Beruf:
    Angest.
    Natürlich sind das Lobbyist/bef Heizungsbauer in dem Zusammenhang "Schimpfwörter", da Sie diese ausschließlich zu dem Zweck verwendet haben (in anderen Threads) um meine Antworten als unglaubwürdig, (da befangen) darzustellen -

Durch ständiges Wiederholen werden Argumente übrigens auch nicht besser! Sie belegen Ihre Argumente fast ausschließlich mit selbst erstellten oder selbst beauftragten Quellen. Das ist unseriös! (0815-Normalbürger fasse ich übrigens ebenfalls als Beleidigung auf!)

Herr Hoffmann, Sie kennen die Motivation doch gar nicht, mit der sich viele Häuslebauer so eine Anlage aufs Dach schnallen.

1) Ich find, die schwarzen Flächen sehen einfach geil aus deshalb hab ich mir die statt vergoldeter Türgriffe aufs Dach geschnallt.
    2) Ausserdem hatte ich Lust auf dem Dach rumzuklettern um die Dinger zu installieren. Da hat meine Kindheitserinnerungen extrem befriedigt und ich hab mir den Therapeuten gespart
    3) Dazu weiß ich jetzt, dass ich zu 3/4 des Jahres immer ausreichend warmes Wasser zum Autowaschen habe- auch wenn alle Kraftwerke ect. stehen bleiben und Minsk alle Pipelines sprengt. Dafür war und bin ich bereit viel Geld zu zahlen!!
    4) Ist es für meine Frau eine extreme Beruhigung- und glauben Sie mir, das ist einige Tausender Wert!

PS: warum versuch ich überhaupt noch irgendetwas zu begründen - es ist RH ja eh egal was andere schreiben. Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Argumenten!

19. matula

matula

Beruf:
    Angest.
    zu gefährlich - der gewinnt ja alle Prozesse, und das ohne Anwalt, da lass ich lieber die Finger davon....

Obwohl, eigentlich hat er ja nur die die Nachbarschaftsklagen wegen der Dachrinne gewonnen - alle Prozesse aus dem Solarumfeld hat er ja in den letzten 10 Jahren -wie auf der Homepage eindrucksvoll dargestellt, VERLOREN...aber ich vergaß: die Richter sind ja alle korrupt und gekauft!

20. #40 solarkritik, 10.01.2007
    solarkritik

solarkritik

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
Thema:

Pressemeldung: Informationsbetrug beim WDR durch Pleitgen ?? (wg.therm. Solaranlagen)

Die Seite wird geladen...

Pressemeldung: Informationsbetrug beim WDR durch Pleitgen ?? (wg.therm. Solaranlagen) - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach

Geräusche beim Regenabfluss auf Flachdach: Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem mit unserem Flachdach auf der Gaube. Bei Regen entsteht ein unangenehmes Geräusch –...
  2. Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min

Verzögerung bei der Anlieferung von Beton beim Herstellen der WU Bodenplatte / 90-100min: Moin, wir haben gestern unsere WU-Bodenplatte erhalten. Die ersten beiden Betonmischer kamen nacheinander der dritte auch nach ca. 15-20min; es...
  3. Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon

Putzfassade hat sich gelöst beim Abdichten mit Silikon: Hallo zusammen. Beim Aufbau unserer Terrassenüberdachung wurde das Dach mit der Putzfassade mit Silikon abgedichtet. Nun tropft es unten bei...
  4. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  5. Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System

Entlüftung nicht über's Dach, sondern beim 3 Kammer System: Hallo zusammen, ich weiß, dass mindestens eine Rohrentlüftung über das Dach herausgeführt werden soll, laut Din. Wir haben ein 3 Kammer System....