private Versorgung der Garage druch Erdkabel übe rNachbargrundstück erlaubt

Diskutiere private Versorgung der Garage druch Erdkabel übe rNachbargrundstück erlaubt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hmm, also ich hab den Käse (Abwägen usw.) auch schon mal durch (ging allerdings um Wegerecht und nicht um Leitungsrecht) und denke wie Julius,...

1. #61 trekkie, 15.11.2013
    trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hmm, also ich hab den Käse (Abwägen usw.) auch schon mal durch (ging allerdings um Wegerecht und nicht um Leitungsrecht)
    und denke wie Julius, wenn man es wirklich rechtssicher machen will, führt kein Weg an einem eingetragenen Leitungsrecht vorbei.

Natürlich könnt Ihr davon unabhängig vereinbaren was ihr wollt, inwiefern diese dann (im Falle einer Klage) Bestand haben sei mal dahingestellt.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Verkäufer ist dann (bei der reinen Vertragslösung) ME tatsächlich aus der Haftung.
    Das klärt aber NICHT, ob der Käufer (oder evtl. ein späterer Folgekäufer) damit Deinem Grundstück gegenüber gebunden wäre (oder nicht doch später Entfernung verlangen könnte).
    Hierzu bitte juristischben Rat einholen (evtl. meldet sich hier Eric, ansonsten den Notar fragen oder Anwalt vor Ort)!

Leitungsrechte können durchaus in noch höherem Maße wertmindernd sein (z.B. wenn sie mögliche Nutzung/Bebauung einschränken).

Thema: private Versorgung der Garage druch Erdkabel übe rNachbargrundstück erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit muß ein erdkabel von der grundstücksgrenze entfernt sein

,
  2. erdleitung zur garage verlegen bei reihenhäuser

,
  3. Stromkabel durch fremden kellwe

,
  4. Stromkabel für wallbox unter nachbargrundstück verlegen,
  5. Erdkabel für ladestation durch nachbargarten,
  6. Erdkabel verlegen durch nachbargarten,
  7. stromkabel unter der erde von Nachbarn ,
  8. welches erdkabel für garage,
  9. fehlende stromleitung garage sachmangel,
  10. Stromkabel unter Garagen verlegen,
  11. Kabel für die Stromversorgung der nachbargarage ohne Erlaubnis durch Haus verlegt
Die Seite wird geladen...

private Versorgung der Garage druch Erdkabel übe rNachbargrundstück erlaubt - Ähnliche Themen

1. Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück

Kosten für Umverlegung der Versorgungsleitungen von privatem auf öffentliches Grundstück: Hallo zusammen, meine Familie hat seit langer Zeit ein Grundstück, auf dem zahlreiche Leitungen verlaufen (Strom, Trinkwasser, Schmutzwasser,...
  2. Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen

Hilfe! Mini-Bad! Privaten Bereich in Galerie verlegen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand bei meinen Kopfschmerzen...
  3. Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!: Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...
  4. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  5. Edelstahl Material als Privat Kaufen.

Edelstahl Material als Privat Kaufen.: Hallo ich plane eine Terrassenüberdachung zu bauen und benötige Vierkantrohre geschliffen 100x60x3 und 100x100x3 1.4301 k240. Dafür suche ich...