Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

Diskutiere Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen....

1. Dima88

Dima88

Beruf:
    Technischer Entwicklungsleiter
    Hallo Leute,

ich habe ein Haus gekauft, welches im Frühling nächsten Jahres frei wird. Der Hauskredit hierfür wurde bereits abgeschlossen. Aufgrund der relativ hohen bereitstellungszinsfreien Zeit hält sich die Belastung durch die Bereitstellungszinsen in Grenzen. Die zu finanzierende Bank hatte natürlich einen Einblick in meine Schufa gehabt und auch selbst Einträge hinterlassen ("Konditionsanfragen", "grundpandrechtlich gesicherter Kredit wurde gewährt"). Bezüglich der Auszahlung wird nur noch auf die Fälligkeitsmitteilung des Notars gewartet, welche aber erst im Frühjahr nächsten Jahres passiert.

Da ich ganz gerne noch Möbel einkaufen würde und hier einen Privatkredit benötige, hier nun meine Frage: Wenn ich 1-2 Wochen vor Fälligkeit und Auszahlung des Bankkredits einen Privatkredit beantragen + unterschreibe, kann ich dadurch die Hausfinanzierung gefährden? Schaut die zufinanzierende Bank noch mal in die Schufa, ob diese nach wie vor sauber ist, oder ist der Kredit in der Hinsicht fest? Kann es passieren, dass die Hausfinanzierung platzt, da der Privatkredit "zu hoch" ist?

Beste Grüße
    Dima

Thema:

Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Privatkredit während schwebender Hausfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Schnapsidee: "Schwebende" Vorwand auf Winkel stellen?

Schnapsidee: "Schwebende" Vorwand auf Winkel stellen?: Hallo, mir kam so eine Idee, habe aber online kein Beispiel dafür gefunden. Also entweder Weltneuheit, falsche Suchbegriffe oder fürchterliche...
  2. Schwebende Wand - 1952

Schwebende Wand - 1952: Hallo ihr Experten. Dies ist mein erster Beitrag, daher kann ich nur auf Hilfe hoffen, jedoch versuche ich mich als gelernter Maurer auch zu...
  3. Privatkredit ins laufende baufinanzierung übernehmen

Privatkredit ins laufende baufinanzierung übernehmen: Hallo liebe Leute, Kann ich meine privatkredite (autokredit ca. 20.000) und Ratenkredit ca 25000) ins derzeit laufende baufinanzierung übernehmen....
  4. Privatkredit in die Immobilienfinanzierung aufnehmen

Privatkredit in die Immobilienfinanzierung aufnehmen: Nabend zusammen, eventuell ist die Überschrift nicht gut gewählt (Mod und Admin sollen es gerne wechseln). Wir haben vor knapp einem Jahr...
  5. Privatkredite in Baufinanzierung einfließen lassen?

Privatkredite in Baufinanzierung einfließen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Meine Frau und ich möchten gerne bauen. Die Summe inkl. aller NK beläuft sich auf genau 300.000€....