Pro7 sucht Styropor Häuslebauer

Diskutiere Pro7 sucht Styropor Häuslebauer im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir suchen für die Pro 7 Sendung Galileo Protagonisten, die mit Styropor Schalungssteinen ihr Traumhaus selber bauen. Wir sind eine freie...

  1. Bacchus

    Bacchus

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    redakteur
    Ort:
    köln
    Wir suchen für die Pro 7 Sendung Galileo
    Protagonisten, die mit Styropor Schalungssteinen
    ihr Traumhaus selber bauen.

    Wir sind eine freie Fernsehproduktionsfirma die für
    öffentlich rechtliche und private Fernsehsender
    Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen
    produziert.

    Die Reportage wird circa 20 Minuten lang.
    Insgesamt werden wir die Hausbauer vier Tage
    lang mit der Kamera begleiten.

    1. Einführungstag
    2. erster Bautag - Wände hochziehen
    3. das Haus bekommt das Dach / den Dachstuhl
    4. Fertigstellung des Hauses

    Mit der Reportage wollen wir den Bauherren
    noch mal vor Augen führen, was sie selber geschaffen
    haben: Mit viel Schweiß und Einsatz ihren Traum
    vom eigen Haus im Selbstbau-Verfahren verwirklichen.

    Drehbeginn ist so schnell wie möglich.
    Sollten Ihre Kunden Interesse zeigen
    würden wir mit der weiteren Planung beginnen.

    ich freue mich auf Ihre Meldungen unter

    stephan.wolf@bacchusfilms.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das eine schließt das andere quasi aus: "Styropor Schalungsstein" und "Traumhaus"....

    MEINE Kunden sicher nicht.....

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Lili Marie, 31. Juli 2009
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Hey Onkel,

    Du bist ja echt lustich. Läuft das Geschäft mit den Hochzeits- und Einschulungsfamilienfilmchen nicht mehr?
    Frag doch besser bei den Herstellern nach, wennste schon Werbefilmchen für das Zeug drehen willst.
    Wobei das nicht leicht wird aus der Realität Werbung zu basteln. Aber dafür ist ja der Schnitt erfunden. :p

    :winken
     
  5. #4 Isolierglas, 31. Juli 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ach Thomas, wen stört schon Styropor an den Innenwänden, schlechter Schallschutz, undichte Keller...

    Wenn Du Deinen Bauherren so ein Ding andrehst, dann wollen die sicher beim nächsten mal ein Thomas - Standard - Haus...

    ;-)
     
  6. #5 Shai Hulud, 31. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Die Message des Beitrages steht schon fest, jetzt werden nur noch ein paar passende schöne Bilder zur Untermalung benötigt...
     
  7. #6 Tom Köhl, 31. Juli 2009
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Also ich finde den Kram ja auch zum wegkucken. Aber wenn hier so eine Rubrik geschaffen wird, muss man doch damit rechnen, dass da auch entsprechende Anfragen kommen. Oder ist das hier der Frust-Ablass-Raum (dafür hätten wir doch schon die Grundriss-Threads :shades)?

    Lg,
    Tom
     
  8. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Nunja - vielleicht verführen solche Bemerkungen den Fragesteller doch mal dazu, die Denke einzuschalten und evtl. die Kette: "Styrpor stapeln, Beton reinkippen -> Traumhaus" ernsthaft zu hinterfragen.

    Ich glaubs zwar net, aber versuchen kann mans ja mal...
     
  9. #8 Shai Hulud, 31. Juli 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Die Nachfrage der Produktionsfirmen an Bauherren ist groß, daher würden solche Anfragen auch unabhängig von der Existenz dieser Rubrik gestellt werden. Diese Rubrik wurde nur geschaffen, um Anfragen dieser Art sammeln zu können.
     
  10. #9 wasweissich, 31. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ............mir allein fehlt der glaube........

    aber wichtig wäre es schon

    dass die leute , die soetwas filmen und senden , wenigstens die richtige terminologie in ihren beiträgen benutzen .

    und das sie darauf achten , wenn vollig falsche behauptungen von pseudofachleuten aufgestellt werden , diese korrigiert werden .

    und wenn beim selberbasteln die grundlegendsten sicherheitsvorkehrungen missachtet werden , darauf hingewiesen wird .

    .....

    das sind sie ihren zuschauern eigentlich schuldig , aber es scheint sie überhaupt überhaupt nicht zu interessieren :motz

    j.p.

    die liste liesse sich noch gaaaaaaaanz schön verlängern:bef1021:
     
  11. #10 wasweissich, 31. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es auf der http://de.wikipedia.org/wiki/Schwäbische_Alb gebaut werden würde .......... käme der sinn wieder hin :mega_lol:
     
  12. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ja...das ergäbe einen Sinn!

    Thomas
     
  13. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Ich frag mich ehrlich, warum Ihr solche Anfragen überhaupt beachtet oder gar beantwortet, wenn sie doch so sehr daneben liegen :irre
    Vergeudete Energie. Soviel Zeit hätte ich garnicht.

    Lasst den Buben doch suchen und vielleicht finden. Das System hat sich ja nicht irgend ein Depp ausgedacht. Da muss zumindest mal ein "Bauexperte" mit beteiligt gewesen sein, der das ganze statisch berechnet und auch geplant hat. :winken

    Je weniger hier geantwortet wird, desto eher verläuft so etwas doch im Nirvana.
    Wenn jeder schreibt, wie blöd alleine die Anfrage ist, lebt der Thread :konfusius
     
  14. kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Genau das glaube ich nicht - aber man kann ja kaum ins Internet gehen und schreiben "wir suchen Leute die abenteuerlich bauen, bei denen möglichst viel schief geht und wollen das dann filmen und für unsere Zuschauer zur Unterhaltung senden". Aber mal ehrlich: wen würde denn die "offizielle Message" tatsächlich interessieren?
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ketzermodus on...

    ... mit 30 cm Lego erreiche ich einen Energiestandard, von dem die T xyz-Fraktion nur träumen kann. Dazu kann ich sehr viel selbst machen und habe ein massives Haus. Das alles, zu einem Bruchteil der Kosten. Die Winddichtigkeit und Kältebrückenoptimierung mein T xyz wird durch einen cm-dicken Putz hergestellt.

    Also, wer baut hier abenteuerlich?

    Ketzermodus off

    :D:D:D
     
  16. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und da wir gerade beim Ketzen, Ketzerieren, Ketzereien..oder wie heißt das substantivierte Verb ...?

    Beim Schalungsstein haben die die Hausherren ein (zumindest stellenweise sehr) massives Gebäude...beim Ziegel glauben sie es nur:biggthumpup:
    -


    @Rüdiger: Was haben wir ein Glück dass Ketzer nicht mehr verbrannt werden:biggthumpup:
    IM off
     
  17. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Vertickerst Du nicht auch diese Fertigdingsbumshütten, die zu 60% aus Tackernadeln bestehen?

    Habe ich letzte Woche unter lautem Fluchen ein halbes DG rausreissen lassen...:mad:


    Operis
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Baccus.

    Kommenden Dienstag, Vox, 22:15. :p kannste aufzeichnen und an Pro7 verticken. :)

    Gruß Lukas
     
  19. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    die Kopie der Kopie? Irgenwie kommt mir die Themen sehr bekannt vor...

    Gruß
    Frank Martin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lawrence

    lawrence

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Nordbaden
    Was mault ihr eigentlich, der TE hat niemanden angestiftet oder gezwungen so wie beschrieben zu bauen, sondern sucht jemanden der das schon in die Wege geleitet hat. Insofern sollten mal einige den Ball flach halten. Ich finde so ein Verhalten nicht ok.

    Macht doch ein Bauwiki auf, wo ihr euch konstruktiv beteiligen könnte und dort könnte ihr euch unliebsame Bauweisen ja in epischer Breite auslassen.
     
  22. #20 Lili Marie, 3. August 2009
    Lili Marie

    Lili Marie Experte im Forum

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tochter
    Ort:
    Rügen
    Benutzertitelzusatz:
    Geburtstag: 19.01.2006
    Was maulst Du eigentlich?

    Macht nix.

    Was wäre da Deiner Meinung nach anders?

    :winken
     
Thema:

Pro7 sucht Styropor Häuslebauer

Die Seite wird geladen...

Pro7 sucht Styropor Häuslebauer - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  3. Styropor oder Mineralwolle????

    Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  4. Wand-Dämmung - Aufbau

    Wand-Dämmung - Aufbau: Hi, erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der...
  5. Kellerboden Styropor + OSB?

    Kellerboden Styropor + OSB?: Hallo Bauexperten, brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe 2 Kellerräume (Abstellräume), deren Böden keinen Bodenbelag haben. Diese beiden...