[Problem] Altbauwand streichen

Diskutiere [Problem] Altbauwand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich brauche Hilfe beim Weißen meiner Altbauwand. Diese wurde vom Vormieter mit einer Wischtechnik orange gestrichen. Ich habe dann mit...

  1. #1 truefruits, 02.04.2018
    truefruits

    truefruits

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche Hilfe beim Weißen meiner Altbauwand. Diese wurde vom Vormieter mit einer Wischtechnik orange gestrichen. Ich habe dann mit normaler weißen Farbe drüber gestrichen. Dies ging sehr schwierig und an einigen Stellen ging selbst der Putz ab. Wenn man nach dem Trocknen gegen die Wand kam, ging die Farbe ab und man sieht wieder die orangene Farbe des Vormieters.

    Nun möchte ich die Wand gerne wieder weißen, aber glaube nicht, dass ein nochmaliges Streichen der Wand so einfach möglich ist. Daher hier die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt, wie tapezieren oder grundieren?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    truefruits
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    erst mal alles was lose ist abkratzen und dann mal schauen
     
  3. #3 Manufact, 03.04.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Besser abschlagen...
     
  4. #4 truefruits, 04.04.2018
    truefruits

    truefruits

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für eure Antworten. Es handelt sich hierbei um eine Mietwohnung und da würde ich natürlich so wenig Aufwand wie möglich betreiben wollen. Alles abspachteln/klopfen ist sicher die professionellste Lösung, aber der Aufwand ist immens und als Laie weiß ich auch nicht, wie das Ergebnis dann wird.

    Könnte man doch nicht mit Tiefengrund oä ran und dann streichen? Oder grundieren und dann tapezieren? Muss das alles dann auch noch mit meinem Vermieter absprechen.
     
Thema: [Problem] Altbauwand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau wand streichen

Die Seite wird geladen...

[Problem] Altbauwand streichen - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...