[Problem] Altbauwand streichen

Diskutiere [Problem] Altbauwand streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich brauche Hilfe beim Weißen meiner Altbauwand. Diese wurde vom Vormieter mit einer Wischtechnik orange gestrichen. Ich habe dann mit...

1. #1 truefruits, 02.04.2018
    truefruits

truefruits

Hallo, ich brauche Hilfe beim Weißen meiner Altbauwand. Diese wurde vom Vormieter mit einer Wischtechnik orange gestrichen. Ich habe dann mit normaler weißen Farbe drüber gestrichen. Dies ging sehr schwierig und an einigen Stellen ging selbst der Putz ab. Wenn man nach dem Trocknen gegen die Wand kam, ging die Farbe ab und man sieht wieder die orangene Farbe des Vormieters.

Nun möchte ich die Wand gerne wieder weißen, aber glaube nicht, dass ein nochmaliges Streichen der Wand so einfach möglich ist. Daher hier die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt, wie tapezieren oder grundieren?

Vielen Dank und freundliche Grüße

truefruits

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    erst mal alles was lose ist abkratzen und dann mal schauen

3. #3 Manufact, 03.04.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Besser abschlagen...

4. #4 truefruits, 04.04.2018
    truefruits

truefruits

Hallo!

Danke für eure Antworten. Es handelt sich hierbei um eine Mietwohnung und da würde ich natürlich so wenig Aufwand wie möglich betreiben wollen. Alles abspachteln/klopfen ist sicher die professionellste Lösung, aber der Aufwand ist immens und als Laie weiß ich auch nicht, wie das Ergebnis dann wird.

Könnte man doch nicht mit Tiefengrund oä ran und dann streichen? Oder grundieren und dann tapezieren? Muss das alles dann auch noch mit meinem Vermieter absprechen.

Thema: [Problem] Altbauwand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau wand streichen

Die Seite wird geladen...

[Problem] Altbauwand streichen - Ähnliche Themen

1. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  2. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  3. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  4. Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand

Problem mit der Lüftungstechnik an der Wand: Hallo, könnte mir jemand eine sinnvolle Lösung für diese Situation vorschlagen? Wie bereits auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich an der Wand...
  5. Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!

Leerrohre auf Rohdecke – Problem mit Estrich? Gutachter hat Bedenken!: Hallo zusammen, wir haben gerade den Gutachterbericht erhalten, und darin gibt es eine Anmerkung zu möglichen Problemen mit dem Estrich aufgrund...