Problem Betumschindeln Carportdach

Diskutiere Problem Betumschindeln Carportdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Muss doch nochmal eine Frage stellen. Alles runter - das ist klar. Wenn ich jetzt eine Sperrschicht ( Dachpappe oder ... ) auf den Rauspunt...

1. #21 Svenoldman, 18.01.2025
    Svenoldman

Svenoldman

Beruf:
    Elektronik
    Muss doch nochmal eine Frage stellen.
    Alles runter - das ist klar.
    Wenn ich jetzt eine Sperrschicht ( Dachpappe oder ... ) auf den Rauspunt bringe, kann ich das Trapezblech direkt daraufschrauben?
    Kondenswasser kann ja dann nach vorne ablaufen,
    Durch das Profil kann ja auch etwas Hinterlüftung stattfinden.
    Hat einer von euch Handwerker das schon erfolgreich gemacht?

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Ich habe da mal eine generelle Frage zu deiner Rauspundschalung. Wie dick ist diese denn?
    Bei alles unter 24mm sind alle Abdichtungsmethoden zum scheitern verurteilt, da du keine vernünftige Windsogsicherung hinbekommst.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du jetzt plattenförmige Blechtafeln auf die Dachkonstruktion schrauben. Direkt in die Schalung? Das klappt nicht, denn auch hier muss die Schalung mind. 24mm stark sein. Außerdem, wer möchte schon die Schrauben dann im Sichtbereich sehen, denn diese gehen garantiert durch die Schalung durch.
    Ich würde dir eher empfehlen, die Bitumenschindeln zu entfernen, eventuell eine Unterspannbahn zu verlegen, Konterlattung auf die Sparren schrauben und dann alles mit 30 x 160 mm Bretter einzulatten. Dann bekommst du einen vernünftigen, haltbaren Unterbau und dann hast du die nächsten 50 Jahre Ruhe. Dann kannst du auch ohne Probleme deine PV-Anlage montieren.

Thema:

Problem Betumschindeln Carportdach

Die Seite wird geladen...

Problem Betumschindeln Carportdach - Ähnliche Themen

1. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  2. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  3. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...
  4. Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile

Problem: WDVS Fenstseranschlussprofile: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Haus Bj. 65 soll eine Außendämmung bekommen. Es sind bereits neue Fenster verbaut und...
  5. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...