Problem Betumschindeln Carportdach

Diskutiere Problem Betumschindeln Carportdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Muss doch nochmal eine Frage stellen. Alles runter - das ist klar. Wenn ich jetzt eine Sperrschicht ( Dachpappe oder ... ) auf den Rauspunt...

1. #21 Svenoldman, 18.01.2025
    Svenoldman

Svenoldman

Beruf:
    Elektronik
    Muss doch nochmal eine Frage stellen.
    Alles runter - das ist klar.
    Wenn ich jetzt eine Sperrschicht ( Dachpappe oder ... ) auf den Rauspunt bringe, kann ich das Trapezblech direkt daraufschrauben?
    Kondenswasser kann ja dann nach vorne ablaufen,
    Durch das Profil kann ja auch etwas Hinterlüftung stattfinden.
    Hat einer von euch Handwerker das schon erfolgreich gemacht?

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Ich habe da mal eine generelle Frage zu deiner Rauspundschalung. Wie dick ist diese denn?
    Bei alles unter 24mm sind alle Abdichtungsmethoden zum scheitern verurteilt, da du keine vernünftige Windsogsicherung hinbekommst.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du jetzt plattenförmige Blechtafeln auf die Dachkonstruktion schrauben. Direkt in die Schalung? Das klappt nicht, denn auch hier muss die Schalung mind. 24mm stark sein. Außerdem, wer möchte schon die Schrauben dann im Sichtbereich sehen, denn diese gehen garantiert durch die Schalung durch.
    Ich würde dir eher empfehlen, die Bitumenschindeln zu entfernen, eventuell eine Unterspannbahn zu verlegen, Konterlattung auf die Sparren schrauben und dann alles mit 30 x 160 mm Bretter einzulatten. Dann bekommst du einen vernünftigen, haltbaren Unterbau und dann hast du die nächsten 50 Jahre Ruhe. Dann kannst du auch ohne Probleme deine PV-Anlage montieren.

Thema:

Problem Betumschindeln Carportdach

Die Seite wird geladen...

Problem Betumschindeln Carportdach - Ähnliche Themen

1. Hebeanlage dringendes Problem

Hebeanlage dringendes Problem: Hi, ich habe ein dringendes Problem mit meiner Hebeanlage. Sie löst nur 2 Sekunden aus, müsste aber so lange Pumpen bis das Wasser leer ist oder...
  2. Entfernung Estrich im Dachboden ein Problem?

Entfernung Estrich im Dachboden ein Problem?: Hallo, ich renoviere gerade eine alte Doppelhaushälfte (BJ 1934). Dazu wird das Dachgeschoß ausgebaut. Ein neues Dach samt Isolierung ist jetzt...
  3. Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem

Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem: Hallo! Vor einigen Jahren wurden bei uns im Altbau neue Fenster eingebaut. Bei einer Renovierungsaktion habe ich nun festgestellt, dass das wohl...
  4. Problem mit Schimmel im Badezimmer

Problem mit Schimmel im Badezimmer: Ich habe 3-glas Fenster mit 3 Dichtungen ins Badezimmer eingebaut. Seit dem habe ich Schimmel ziemlich oft auf der Außenwand, oben in der Ecke....
  5. Wieder kommendes Schimmel Problem

Wieder kommendes Schimmel Problem: Hallo Ich habe eine Frage weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und denke hier sitzen schlaue Leute die mir sicher helfen können. Ich habe das...