Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus

Diskutiere Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hmmm, reicht doch.... Das gibt einen Dämmwert schlechter als bei einem 70er Jahre Bau. Die werden momentan modernisiert und energetisch...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das gibt einen Dämmwert schlechter als bei einem 70er Jahre Bau. Die werden momentan modernisiert und energetisch ertüchtigt, und Du bastelst so etwas bei einem Neubau Baujahr 2012.

Ich schreib´s gerne noch einmal, da waren Rechenkünstler am Werk, aber selbst die können keine Wunder vollbringen. Würde mich mal interessieren wie die einen U-Wert von fast 1W/m2K gesundbeten wollen. Irgendjemand hat doch für die Einhaltung der EnEV unterschrieben. Ich kann nur vermuten, dass derjenige schon längst ausgewandert ist bevor man ihn in die Haftung nimmt.

Gruß
    Ralf

Thema: Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighaus auf keller versatz

,
  2. Xxxhausda

,
  3. Treppenhaus Mauer versatz

Die Seite wird geladen...

Problem Kellerdämmung - Versatz am Haus - Ähnliche Themen

1. Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?

Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?: Hallo Zielgruppe. Ich habe seit ca. 2 Jahren an meiner Grundstücksgrenze solarbetriebene Kugelleuchten auf der Grunstücksmauer. Dabei handelt es...
  2. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  3. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  4. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...
  5. Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?

Keine Lüftungsfugen im Klinker bei Neubau - Problem oder nicht?: Hallo in die Runde, wie im Titel angedeutet, hat unser verklinkerter Neubau von 2023 keine klassischen Lüftungsfügen wie viele andere Häuser im...