Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861)

Diskutiere Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei unserem elektrischen Schiebetorantrieb ((Marantec Comfort 861) gibt es ein Kunststoffteil, das vermutlich das Zahnrad vor...

  1. Kamel

    Kamel

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo zusammen,

    bei unserem elektrischen Schiebetorantrieb ((Marantec Comfort 861) gibt es ein Kunststoffteil, das vermutlich das Zahnrad vor Verunreinigungen und eingequetschten Fingern schützen soll:

    Leider hat sich genau dieser Schutz aus seiner Verankerung gelöst und hängt nun zwischen Zahnrad und Zahnschiene:

    So lässt sich das Tor natürlich nicht mehr bewegen.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Bisher ist mein einziger Ansatz, den kompletten Antrieb zu demontieren und zu zerlegen, damit ich die Kappe entfernen kann - was bei den aktuellen Temperaturen natürlich doppelt "Spaß" macht...

    Aber veielleicht geht es auch einfacher und ich weiß es nur noch nicht?

    Vielen Dank vorab für alle Ideen und Beileidsbezeugungen. :-)
     

    Anhänge:

Thema:

Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861)

Die Seite wird geladen...

Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861) - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  2. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

    elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  3. Problem mit dem Elektriker - Dringend!!! Angebot erst nach Ausführung der Arbeiten

    Problem mit dem Elektriker - Dringend!!! Angebot erst nach Ausführung der Arbeiten: Hallo Foristen udn Elektroexperten, wir haben aktuell bei unsere ETW über BT ein Problem mit dem Elektriker. Wir hatten im Vorfeld der...
  4. Problem Rolladensteuerúng

    Problem Rolladensteuerúng: Hallo ich habe da eine Frage zu einem Problem mit einer elektrischen Rolladensteuerung. Wir haben bei uns im Haus 15 elektrische Rolläden. Die...