Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.

Diskutiere Problem mit Feuchtigkeit neben fenster. im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo , Ich bin neu in der Gruppe und ich weiss leider nicht wo ich das Thema platzieren kann. Seit paar monaten hab ich das problem das die wand...

  1. Ardian

    Ardian

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Ich bin neu in der Gruppe und ich weiss leider nicht wo ich das Thema platzieren kann.
    Seit paar monaten hab ich das problem das die wand feucht anfühlt das ist nur an diese stelle . Was kann ich dagegen tun ?
    Danke für die hilfe.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 08.10.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    260
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Hat die Außenfensterbank eine Tropfkante?

    Es könnte sein, daß das wasser sich an der Fensterbank nach innen in das Mauerwerk zieht.
     
  3. Ardian

    Ardian

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht.
     

    Anhänge:

  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    119
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Ludwigshafen
    Schlecht, eine Tropfkante sollte zwingend vorhanden sein !!
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    1.199
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Zum Thema "fehlende Tropfkante an der Unterseite der Außenfensterbank" hast du ja schon einen Hinweis bekommen.

    Weiterhin frage ich mich, wie es mit der Abdichtung und dem Spritzwasserschutz des Außenputzes im Bereich der Treppe ausschaut?! Vielleicht kiannst du ja von außen auch mal ein Übersichtsbild machen.

    Mehr Infos wären gut.
    Du bist Mieter oder Eigentümer des Hauses?
    Wohngebäude oder Bürogebäude?
    Alter des Hauses?
     
  6. Ardian

    Ardian

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der eigentümer das haus wurde jahr 1980 gebaut.
    Ich hab am freitag zwischen rahmen und marmor mit selikon versiegelt ich glaube das dass wasser von da eingedrungen ist weil von innen ist genau diese stelle wo der schlitz befindet , ich beobachte jezt paar tage was passiert und die tropfkante kommt Montag auch dran.
     

    Anhänge:

  7. #7 Fabian Weber, 11.10.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    2.907
    Wahrscheinlich sind die Fenster recht neu und nicht wirklich fachgerecht eingebaut, stimmt’s?

    Die Fensterbank ist aber noch die alte?
     
  8. #8 simon84, 11.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.350
    Zustimmungen:
    2.951
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schaut euch das Stück Holz an da ist es doch schon jahrelang undicht
     
  9. Ardian

    Ardian

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das haus war Jahre lang nicht bewohnbar
     
  10. Ardian

    Ardian

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fabian weber die fenstern wurden im jahr 2016 neu gemacht
     
Thema:

Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Feuchtigkeit neben fenster. - Ähnliche Themen

  1. Problem Feuchtigkeit unter Fliesen

    Problem Feuchtigkeit unter Fliesen: Hallo, seit Tagen durchforste ich vergeblich das Internet und finde keine Antwort. Ich habe das Problem das meine Bodenfliesen im Bad...
  2. Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730

    Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder Hilfe. Mein Bruchsteinhaus mit Ziegelstein Mauerwerk hat leider das Problem, dass bei starken...
  3. Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit

    Geflieste Dusche - Problem mit Feuchtigkeit: Gute Morgen, ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem. Mein Badezimmer wurde 2012 komplett neu gemacht. Unter anderem wurde...
  4. Problem mit dem feuchten Kriechkeller

    Problem mit dem feuchten Kriechkeller: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1968 erworben. Dieses ist teilweise mit einem Vollkeller, aber auch unter 4 Rumteilen mit einem ca. 60m2...