Problem mit Fußboden im Bad

Diskutiere Problem mit Fußboden im Bad im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Denn wie sagten schon die alten Franken? :respekt :p :Brille

  1. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :p :Brille
     
  2. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Statt Laminat würde ich Vinylplanken zum Kleben (2 mm dick) nehmen. Die sind auch für Naßräume geeignet und haben wenigstens noch etwas Oberflächenstruktur, da isses dann nicht ganz so glatt. Außerdem deutlich fußwärmer als Laminat oder Fliese.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Das Kind ist schon ein halbes Jahr im Brunnen :winken
     
  4. #24 mysterox, 24.03.2014
    mysterox

    mysterox

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wassenberg
    Hi,

    ok habe gerade mal bei wikipedia nach gelesen.
    Dachte halt wirklich Linoleum wäre so Kunststoff zeug, aber ich kann Shanau da nur zustimmen, durch die Oberflächenstruktur ist es wirklich sehr angenehm am Fuß, ist aber nicht so rutschig, dass man nach dem Duschen angst haben muss sich auf den Hosenboden zu setzen.

    Eigentlich bin ich eher der Fliesen Fan, aber Fliesen sind halt auch deutliche kälter an den Füßen.
    Und Fliesen wäre nur mit deutlichem Aufwand und leider auch noch mit einer Stufe in der Tür möglich gewesen.
     
Thema:

Problem mit Fußboden im Bad

Die Seite wird geladen...

Problem mit Fußboden im Bad - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden"

    Ein Haus gekauft mit folgendem Problem " Muffiger alter Geruch aus dem Fußboden": Guten Tag, ich bin neu hier und habe zu meinem folgendem Problem noch nichts passendes bzw. in den Foren erklärendes gefunden. Vorab: das Haus...
  5. Keller Fussboden sanieren, aber wirklich ein Problem ?!

    Keller Fussboden sanieren, aber wirklich ein Problem ?!: Hallo Leute, wir haben im Dezember 2012 ein Haus von 1970 gekauft. Bei der Besichtigung haben wir unser Augenmerk besonders auf den Keller...