Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch

Diskutiere Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau folgende Komponenten installieren lassen: Außen...

1. deacon

deacon

Beruf:
    Informatik
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Folgendes Problem:

Wir haben in unserem Neubau folgende Komponenten installieren lassen: Außen Videostation; Innen: 1x Große-Video Terminal, 2 kleine Video Terminals + 2 x die Sprechanlagen ohne Video.

Installiert wurde alles 2008 und lief problemlos, bis an der Aussensprechanlage keine Kommunikation mehr möglich war: Sprache fiel aus.

Eine neue Aussenanlage wurde installiert: Jetzt "knarrt & surrt" das gesamte System an allen Anlagen beim Sprechen.

Draufhin wurde die Aussenanlage nochmals getauscht, keine Besserung !

Was kann das für eine Ursache sein?

danke für Infos.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Um was für ein System handelt es sich genau?

Zuerst einmal sollte man die Spannungsversorgung überprüfen. Tasterkontakte sind auch eine beliebte Fehlerquelle die zu Geräuschen führen kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Verdrahtung bereits überprüft wurde, denn dort kann Feuchtigkeit auch zu den tollsten Effekten führen.

Viel mehr ist per Glaskugel nicht möglich. Da muss man vor Ort Station für Station überprüfen.

Gruß
    Ralf

3. deacon

deacon

Beruf:
    Informatik
    Das wurde eingebaut.

Thema:

Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch - Ähnliche Themen

1. Heizung Kondenswasserleitung am Abfluss - Problem

Heizung Kondenswasserleitung am Abfluss - Problem: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir die Gasetagenheizung in der Küche. Zum Einzug hing unter der Küchenspüle ein gelber...
  2. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  3. Problem Einschaltstrom: Lichterkette auf LED umrüsten

Problem Einschaltstrom: Lichterkette auf LED umrüsten: Hallo zusammen, ich habe eine Lichterkette für den Außenbereich in der Länge 10 m und mit 15 Fassungen E 27. Bislang ist die Kette mit üblichen...
  4. Neue Duschwannen knarren

Neue Duschwannen knarren: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau ist mir aufgefallen, dass in den Bädern die Duschwannen knarren(Acryl in Styroporträger, nahezu bodeneben...
  5. Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?

Traufhöhe „Hangseits“ 3,5m - Wie ist das beim Pultdach zu messen?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile still mit, finde aber zu meiner speziellen Situation keine Antwort. Bisschen Infos vorab: Wir planen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden