Problem mit Kaminzuluft

Diskutiere Problem mit Kaminzuluft im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Welche Lösung kann man anwenden, damit unter dem Kamin keine kalte Luft von Aussen eindringt? Oder ist dieser Umstand nicht zu ändern? Selbst die...

  1. Kart

    Kart

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Rostock
    Welche Lösung kann man anwenden, damit unter dem Kamin keine kalte Luft von Aussen eindringt? Oder ist dieser Umstand nicht zu ändern? Selbst die Standfläche unter dem Kamin ist ja bereits sowieso erheblich kälter, weil nicht gedämmt und keine Fußbodenheizung dort liegt. Der Unterschied zum übrigen Raum ist sehr groß. Raumtemperatur ist 22,5°C und unter dem Kamin 13,1°C.

    Bilder wurden schon mal eingestell.
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?s=&threadid=5069
     
Thema:

Problem mit Kaminzuluft

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kaminzuluft - Ähnliche Themen

  1. Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?

    Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?: Hey, ich würde gerne eine zweite Meinung des Forums zu folgendem Sachverhalt einholen. In unserem Neubau wurde vom Trockenbauer vergessen die...
  2. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  3. Problem mit Dachrinne - bin ich komplett irre?

    Problem mit Dachrinne - bin ich komplett irre?: Hallo, Ich bin inzwischen so verzweifelt, dass ich nicht mehr nur mitlese. Ich brauche mal Rat von Fachleuten... Ich hab eine fast neue Dachrinne...
  4. "Problem" mit Heizungswasser

    "Problem" mit Heizungswasser: Hallo, Ich habe eine Firma mit dem befüllen meiner FBH beauftragt. Die hatten eine Befüllpatrone dabei und diese auch angeschlossen. Das ist 3...
  5. Problem Sockel

    Problem Sockel: Hallo zusammen, wir haben am Sockel Stellen, wo sich der Putz löst und das Gewebe zum Vorschein kommt. Das Problem besteht aber nur im oberen...