Problem mit Küchenfliesen

Diskutiere Problem mit Küchenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mitunter schon bei geläufigen Ausführungen ;)

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mitunter schon bei geläufigen Ausführungen ;)
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Seitdem der Meisterzwang in meinem Gewerbe gefallen ist, laufen viele Handwerker umher, die technologisch gesehen Fliesen verlegen können (steht ja auch auf jedem Klebersack).

    Umfassende Ausbildung ist noch seltener anzutreffen als früher, leider gottes.

    operis
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 14.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein ganz klares Jain! ;)
    Planung ist und bleibt Sache des Auftraggebers, der sich hierzu ggf. Hilfe holen muss.
    Allerdings muss der Handwerker bei für ERKENNBAR falscher Planung oder schlicht fehlender Planung Bedenken anmelden, wenn die Ausführung gegen die Fachregeln verstößt.
    Aber da greift dann oft der Satz
    Immer so falsch. :cry
    An sonsten - siehe Operis

    MfG
     
  4. #24 Stephan Roman j, 14.08.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    kurz und bündig------- Stimmt:mauer:fleen:cry
     
Thema:

Problem mit Küchenfliesen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Küchenfliesen - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...