Problem mit Ortgängen

Diskutiere Problem mit Ortgängen im Dach Forum im Bereich Neubau; Nicht schlecht verlegt.... zumindest am Velux-Fenster, sondern nur schlecht beraten. Ein so ebener Ziegel verkraftet nicht die kleinste...

1. #21 Ralf Dühlmeyer, 27.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Nicht schlecht verlegt....

zumindest am Velux-Fenster, sondern nur schlecht beraten.
    Ein so ebener Ziegel verkraftet nicht die kleinste Unebenheit. Die läßt sich rein Handwerklich aber kaum vermeiden - und würden die DD den Aufwand real veranschlagen, könnte die Industrie die Dinger gleich wieder einstampfen, weil (fast) keiner mehr die Dinger nehmen würde.
    MfG

2. Achias

Achias

Beruf:
    Restaurator
    Bin ich zu pingelig?

Was heißt hier nicht schlecht verlegt?!
    An den Kollektorflächen steigt der Stein an, der Ortstein dreht wegen des 36cm Lattenabstand- Verlegung nach außen weg. Andere Hersteller, hab ich mir sagen lassen, haben in der Tolleranzverlegespanne, bei mir von 35,5-38cm, eben diese Differenz ausgeklinkt. Einige Steine sind locker und lassen sich auch noch nach drausen ca.1 cm wegdrehen. So hab ich mir`s nicht vorgestellt( auf jeden Fall optisch).

3. #23 Reitmeier, 27.11.2006
    Reitmeier

Reitmeier

Beruf:
    DDM
    tja, wenn die auschreibende stelle der ausführende handwerker eins in und eins ist beruht die kalkulation nur auf stückzahlen des zu verlegenden deckmaterials. werden aber dies notwendigen bedarfspositionen von entsprechender stelle genauestens ausgeschrieben, trennt sich schnell spreu von weizen.....

Thema: Problem mit Ortgängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas rubin 11v erfahrung

,
  2. braas rubin 11v test

,
  3. braas rubin erfahrungen

,
  4. ortgang rubin 11v,
  5. heisterholzer rubin 11v nachtblau,
  6. braas rubin 11v erfahrung ortgang,
  7. wofür steht 11v bei braas,
  8. rubin 11 v
Die Seite wird geladen...

Problem mit Ortgängen - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückstauklappe

Problem mit Rückstauklappe: Hallo zusammen, in dem Haus, das wir vor Kurzem gekauft haben, scheint es ein Problem mit der Rückstauklappe im Keller zu geben. Bei stärkerem...
  2. Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?

Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?: Hallo Zielgruppe. Ich habe seit ca. 2 Jahren an meiner Grundstücksgrenze solarbetriebene Kugelleuchten auf der Grunstücksmauer. Dabei handelt es...
  3. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...
  4. Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?

Rigipswand kracht bei Temperaturveränderungen – Problem mit Unterkonstruktion?: Hallo zusammen, fich habe ein Problem mit einer Rigipswand in meinem Haus und hoffe, hier etwas Klarheit zu bekommen. Die Wand ist wie folgt...
  5. Revisionsklappe Rolladen Problem

Revisionsklappe Rolladen Problem: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine Kurbelgetriebe von unseren Sturzrolladen austauschen muss(defekt) müsste ich jetzt an die Mechanik. Der...