Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

Diskutiere Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus! ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad)...

  1. DB7790

    DB7790

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    ich habe seit diesem Winter das Problem, dass sich meine Pluggit AP310 immer mit dem Fehler E11 (Außentemperatur unter 5 Grad) abschaltet.
    Das Komische: ich wohne in einem Doppelhaus und die selbe Lüftungsanlage vom Nachbar hängt gegenüber und hat somit die gleichen Bedingungen aber keine Probleme. Zudem war der vergangene Winter sogar kälter und damals lief alles ohne Probleme.

    Kennt sich hier jemand aus?

    vielen Dank vorab
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sobald es zum Gefrierpunkt kommt schaltet das Gerät ab da sonst zu Motorschäden durch gefrieren kommt.
    Um das vorzubeugen kann man ein vorheizer installieren. Bei Nachbarn wird es früher oder später abschalten…
     
  3. DB7790

    DB7790

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Klingt logisch, es hatte mich nur gewundert, dass es bei mir alle paar Minuten abschaltet und beim Nachbarn noch kein einziges Mal. Aber wenn ich weiß, dass das so sein soll kann ich gut damit leben.
     
  4. #4 msfox30, 14.01.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Eigentlich schaltet die AP310 erst bei -3 Grad ab. +5 wäre eigentlich zu hoch. Diese Einstellungen kann man am Gerät über die USB Verbindung einsehen und einstellen.
    Hast du vielleicht keinen Vorheizer und dein Nachbar schon? Vielleicht lief die KWL letztes Jahr auch schon auf Fehler, hat sich dann aber wieder eingeschalten und du hast es nicht gemerkt.
     
Thema:

Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit Pluggit AP310 Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...