Problem mit Rollladenmotor Einbau

Diskutiere Problem mit Rollladenmotor Einbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe ein Problem. In unserem zukünftigen Haus möchten wir Rollladenmotoren Nachrüsten. Allerdings habe ich solche Rolllädenkästen so...

1. #1 SHobrath, 14.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018
    SHobrath

SHobrath

Hallo,

Ich habe ein Problem. In unserem zukünftigen Haus möchten wir Rollladenmotoren Nachrüsten. Allerdings habe ich solche Rolllädenkästen so noch nie gesehen. Gibt es hierfür irgendwelche fertige Vorrichtungen oder so?

2. #2 Zwagglmann, 29.01.2026
    Zwagglmann

Zwagglmann

Hallo,
    dein Beitrag ist zwar schon 8 Jahre her, aber ich stehe seit dem Wochenende vor dem selben Problem.

Gibt es hier eine Lösung? Oder konntest du irgendwie fündig werden?

Thema:

Problem mit Rollladenmotor Einbau

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rollladenmotor Einbau - Ähnliche Themen

1. Asbest Problem

Asbest Problem: Hallo zusammen, Wir haben 2019 ein Haus aus den 60ern in Eigenregie renoviert. Als totale Laien war uns das Thema Asbest in Bodenbelägen nicht...
  2. Problem mit Aquapanel (Vordach)

Problem mit Aquapanel (Vordach): Hallo zusammen, wir bauen aktuell unser Vordach. Den Grundrahmen haben wir aus 140x60 Konstruktionsvollholz gebaut, anschließend komplett mit OSB...
  3. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...
  4. nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem

nach Rohrbruch Schwarzwasser in den Wänden - Firma sieht darin kein Problem: Hallo, folgendes Problem. In der Dachwohnung geht das Abwasserrohr des Klos durch einen alten Kamin in den Keller. Jetzt trat vor gut 6 Monaten...
  5. Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?

Wildbesuch im Garten - ab wann wird es zum Problem?: Einmal eine ungewöhnliche Fragestellung. Mein Haus steht am unbebautem Marschland. Es ist so, dass ich "nach Hinten" keine Nachbarn habe und ich...