Problem mit Terrasseneinfassung

Diskutiere Problem mit Terrasseneinfassung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, leider klappt ja nie alles wie geplant und ich habe ein Problem mit der Einfassung meiner Terrasse in Vorbereitung für die...

1. #1 danielkhan, 24.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2023
    danielkhan

danielkhan

Hallo Forum,

leider klappt ja nie alles wie geplant und ich habe ein Problem mit der Einfassung meiner Terrasse in Vorbereitung für die Errichtung einer Holzterrasse.

Wie man auf dem Fotos sieht habe ich 25 x 5 x 100 cm Randsteine besorgt.
    Leider stellt sich jetzt heraus, dass nach dem Entfernen der Schalungsbretter eine Betonnase hervorsteht.
    Diese liegt, wenn ich eine Schnur von einem bestehenden Randstein ziehe, ziemlich genau in 25cm Tiefe.

Ich habe also praktisch gar kein Spiel und kann auch kein Betonbett anfertigen.

Mir fallen folgende Optionen:

1. Steine Retour und 20cm Steine besorgen (viel Arbeit).
    2. Die Nase wegstemmen (noch mehr Arbeit).
    3. Einen breiteren Graben machen, sodass die Nase keine Rolle spielt und die Steine tiefer setzen - dadurch vergrössert sich die Terrasse geringfügig undentsteht aber ein Spalt - weiss nicht ob das ein Problem beim Terrassenlegen darstellt.

Was würden die Experten hier machen?

Danke

Anhänge:

Thema:

Problem mit Terrasseneinfassung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Terrasseneinfassung - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  2. Problem mit Sektionaltor Schrägschnitt

Problem mit Sektionaltor Schrägschnitt: Moin zusammen, ich habe mir ein Sektionaltor auf Maß bestellt. Besonderheit: Schrägschnitt zum Höhenausgleich aufgrund Bodengefälles, d.h. das...
  3. Problem mit Rückstauklappe

Problem mit Rückstauklappe: Hallo zusammen, in dem Haus, das wir vor Kurzem gekauft haben, scheint es ein Problem mit der Rückstauklappe im Keller zu geben. Bei stärkerem...
  4. Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?

Vandalismusproblem - Wie Außenbeleuchtung bauen? Problem anders angehen?: Hallo Zielgruppe. Ich habe seit ca. 2 Jahren an meiner Grundstücksgrenze solarbetriebene Kugelleuchten auf der Grunstücksmauer. Dabei handelt es...
  5. Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?

Alter Massivbau mit diversen Rissen, statisches Problem?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus im Blick, wo mir diverse Risse aufgefallen sind und ich mir nun die Frage stelle, ob ein ernsthaftes,...